19.10.2016, 14:19 Uhr

Neuer Wasserlauf am Spielplatz Scheuhub

(Foto: FAB)
BRAUNAU. Am Spielplatz Scheuhub wartet ein Wasserlauf mit Schleusen auf die Kinder. In Fassung gebracht wurde dieser von RenoTop Braunau. Eingebunden in die vielen anderen Holzspielstationen bietet er ein kleines Abenteuer, das die Attraktivität des Kinderspielplatzes zunehmend erhöht.

Der gemeinnützige Beschäftigungsbetrieb FAB RenoTop Braunau hat im Auftrag der Stadt mit drei Projektteilnehmern zwei Wochen lang für die passende Geländegestaltung gesorgt. Es wurden Berge neu geplant und aufgeschüttet, sowie Unebenheiten eingeebnet, damit der Wasserlauf mit der richtigen Strömung optimale Voraussetzungen fürs Plantschen bietet.

„Mit der Arbeit von RenoTop werden die Kinder der Siedlung große Freude haben“, ist sich Bürgermeister Johannes Waidbacher sicher. Der Leiter des AMS Braunau, Walter Moser, sieht einen weiteren positiven Effekt des Wasserlaufs: „Wenn die Menschen, die vom AMS zu RenoTop kommen, die Kinder am Wasser spielen sehen, erkennen sie auch, dass durch ihre Arbeit etwas Sinnvolles entsteht und ihre Arbeit einen Wert hat.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.