Rauferei in Braunau geklärt

Foto: Ewald Fröch/Fotolia

BRAUNAU. Die Polizei hat eine Rauferei in einem Braunauer Lokal aufgeklärt. Es konnten zwei Männer im Alter von 23 und 20 Jahren aus Afghanistan angezeigt werden.

Die beiden Beschuldigten betraten am 30. Dezember 2015 kurz vor 1 Uhr, in stark alkoholisiertem Zustand, das Lokal. Die Wirtin verwehrte den Männer aufgrund ihres Zustandes den Ausschank weiterer alkoholischer Getränke. Dadurch wurde der 23-Jährige aggressiv und bedrohte diverse Lokalgäste. Um einen größeren Tumult zu vermeiden, verwies die 23-Jährige beide aus dem Lokal.

Daraufhin attackierte der 23-Jährige die 23-jährige Gastwirtin, wodurch sie leicht verletzt wurde. Ihr kamen Gäste zur Hilfe, die den Randalierer vor das Lokal brachten. Sein 20-jähriger Begleiter verließ das Lokal selbstständig. Im Anschluss versuchten sie immer wieder ins Lokal zu gelangen. Aus diesem Grund wurde die Eingangstüre von Gästen zugehalten.

Die beiden schafften es jedoch immer wieder, kurz die Türe zu öffnen und Gäste mit Fußtritten zu attackieren. Dadurch erlitt eine 23-jährige Simbacherin ebenfalls leichte Verletzungen. Die aggressiven Männer konnten letztendlich in der Nähe des Lokals von Polizisten angetroffen werden. Beide bestreiten trotz mehrerer belastender Zeugenaussagen jeglichen Tatzusammenhang.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.