Schlicht und Aufregend

16Bilder

MAMLING (höll). Leicht, ein Hauch von Vintage, verspielt und ein bisschen gewagt. So lassen sich die Brautkleider der Wahlmamlingerin Theresa Nippert beschreiben. Hier ist nichts so, wie man das von klassischen Brautmodenshops kennt. Es gibt keinen Glitzer, keine Reifröcke und nichts "von der Stange": "Ich wünsche mir, dass Bräute ihren Hochzeitstag nicht verkleidet verbringen. Elegant, zeitlos, bequem und individuell - so sollte das perfekte Brautkleid sein", erklärt die Modedesignerin. Röcke und Oberteile kombinieren die Bräute individuell: "Ich sage den Frauen immer, dass man alles verändern und abwandeln kann. Und das nehmen sie auch in Anspruch. Kein Outfit gleicht dem anderen. Jedes ist ein Einzelstück und maßgeschneidert", so die 26-Jährige. An jedem Einzelstück arbeitet Nippert gut 15 bis 20 Stunden.

Nippert ist Unterfränkin und kam der Liebe wegen nach Mamling. Im Juli 2017 hat sie hier ihr Label "Bona Res" gegründet. Der ausgefallene Name ist eine lateinische Abwandlung von Nipperts Spitzname und bedeutet "Eine gute Sache". Und ihr Label entwickelt sich tatsächlich zu einer guten Sache: Mittlerweile hat sie zwei Showrooms. Einen im Schloss und einen in ihrer Heimat Nordheim. Zehn Bräute darf sie heuer ausstatten. Die meisten kommen aus dem Innviertel.

Lange Wartezeiten gibt es bei Nippert nicht. Mit 900 bis 1600 Euro pro Outfit kann "Bona Res" locker mit "normalen" Brautkleidern mithalten: "Man bezahlt ja nur mich. Keine Zwischenhändler oder Verkäuferinnen", erklärt sie. Zwei Monate vor dem großen Tag sollte man sich einen Termin bei Nippert sichern. Aber auch für Schnellentschlossene gibt es den Zack-Zack-Service, der in drei Tagen das individuelle Brautkleid garantiert.

Hier gehts zur Website von Bona Res

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.