31.12.2017, 13:10 Uhr

Stadtmusik Mattighofen als "Neujahranblaser" im Einsatz

2. von rechts Kapellmeister Daniel Mühlbacher und Kollegen
Pünktlich am 26. Dezember jeden Jahres beginnt die Stadtmusik Mattighofen ihre intensiven Tage mit dem Neujahranblasen im ganzen Stadtgebiet. Aufgeteilt auf 5 kleinere Gruppen wird bei allen Häusern und Wohnungen ein kurzes Ständchen aufgespielt und um eine Spende ersucht. Heuer war das Wetter gnädig, nicht kalt, aber manchen Jahres war es schon eine kalte Angelegenheit, sind doch die Instrumente auch bald sehr kalt und müssen trotzdem den ganzen Tag benutzt werden.
Danke allen Mitgliedern der Stadtmusik, wir Bewohner freuen uns über diesen Brauch und die Glückwünsche zum Neuen Jahr 2018!
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.