Truppführer Lehrgang im Bezirk

34Bilder

Unter der Leitung von HAW Grabner Mario und seinem Ausbilder-Team wurde der Truppführer Lehrgang im Bezirk Braunau abgehalten. Dieser besteht aus zwei Teilen:
Teil 1: Der Einstiegstest:
Am Freitag dem 25.08.2017 und Freitag dem 01.09.2017 fand für den Bezirk Braunau im Feuerwehrhaus Mauerkirchen und im Feuerwehrhaus Mattighofen der Einstiegstest zum Grundlehrgang 2017 statt.
Von den gemeldeten 174 Kameraden legten 164 den Test ab. Der Test beinhaltet den gesamten Kenntnisstand (Theorie und Gruppenarbeit) der Grundausbildung in der Feuerwehr.
Zum ersten Mal wurde ein Planspiel der Löschgruppe mit aufgenommen. Bei dieser Station zieht der Teilnehmer eine Nummer und legt diese auf die richtige Position und erklärt dessen Funktion.
Teil 2: Der Truppführer Lehrgang:
Am 22-23.09.17 und am 06-07.10.17; fand auf dem Gelände der Energie AG in Riedersbach der Truppführer Lehrgang statt.
154 Feuerwehrrmitglieder, davon 27 Feuerwehrfrauen nahmen an diesem Lehrgang teil. Unter den Teilnehmern war auch Stadtpfarrer Mag. Theol. Nawrot Marek, FF Braunau.
Nach der theoretischen Ausbildung wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt. In einem Stationsbetrieb konnte dabei das erworbene Wissen in die Praxis umgesetzt werden. Der Grundlehrgang bildet die Basis für die bevorstehenden Aufgaben und Weiterbildungen im Feuerwehrwesen.
Einen besonderen Dank an das Ausbilder Team, das Ihre Freizeit, und an die Feuerwehren, die Ihre Fahrzeuge und Geräte für die Lehrgänge zur Verfügung stellten.
Ein besonderer Dank geht an die Geschäftsführung der Energie AG in Riedersbach, die Räume und das Firmengelände zur Verfügung stellen.
Das Bezirksfeuerwehrkommando Braunau a. Inn gratuliert allen Teilnehmern für die erbrachten Leistungen und wünscht Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.