Unfall nach Überholen im Überholverbot

Überholvorgang mit Folgen: Die Polizei hatte in Munderfingen viel zu tun.
  • Überholvorgang mit Folgen: Die Polizei hatte in Munderfingen viel zu tun.
  • hochgeladen von Rainer Auer

MUNDERFING. Der 26-jährige Autolenker aus Tschechien war am Freitag, 2. Dezember, gegen 20.25 Uhr mit seinem Pkw von Mattighofen nach Munderfing unterwegs. Trotz ausgeschildertem Überholverbots überholte der Mann einen Pritschenwagen. Der Lenker aus Moosbach musste stark abbremsen, damit sich der Tscheche wieder einordnen konnte. Ein hinter dem Pritschenwagen fahrender 22-jähriger Pkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte auf den Vordermann. Ein weiteres folgendes Fahrzeug mit einem 24-jährigem Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr bremsen und prallte nahezu unbebremst gegen den Pkw des jungen Lenkers.
Dadurch wurde der Pkw des 22-Jährigen über die Fahrbahn geschleudert und kam in einer Wiese zum Stehen. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 24-Jährige zurzeit keinen Führerschein besitzt und ein Alkotest einen Wert von 1,14 Promille ergab. Er wurde bei dem Unfall auch unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus nach Braunau am Inn eingeliefert. Der 22-Jährige wurde leicht verletzt und der 46-Jährige blieb unverletzt. Der 26-Jährige vermeintliche Unfallverursacher hielt sein Auto nicht an und fuhr weiter Richtung Straßwalchen. Ein Zeuge konnte sich jedoch das Kennzeichen notieren. Im Ortgebiet von Mattighofen hielt ihn eine Polizeistreife an. Bei seiner Vernehmung gab er an, dass er sich an keinen Überholvorgang erinnern könne und auch keinen Unfall bemerkt habe. Die B 147 war im Unfallbereich bis 21:30 Uhr total gesperrt.

Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.