Verkehrsschwerpunktaktion zahlte sich aus

Foto: Jäger

BEZIRK. In den Nachtstunden am 9. und 10. März 2018 wurden im Bezirk Braunau Verkehrs-Schwerpunktkontrollen hinsichtlich Suchtgift und Alkohol durchgeführt.

Dabei wurden zwei Lenkern mit Beeinträchtigung von Suchtgift sowie vier Lenkern, die durch Alkohol beeinträchtigt waren – die Promillewerte lagen zwischen 1,2 und 2,1 Promille – der Führerschein entzogen.

Insgesamt gab es 15 Anzeigen an die Bezirkshauptmannschaft Braunau. Außerdem wurden 17 Organmandate ausgestellt sowie 281 Alkoholvortest und 89 Identitätsfeststellungen durchgeführt.

Bei einer Amtshandlung wurden im Zuge einer Personendurchsuchung 34,3 Gramm Cannabiskraut sichergestellt sowie weitere 29,5 Gramm Cannabiskraut bei einer anschließenden Hausdurchsuchung. In diesem Fall erfolgte Anzeige an die Staatsanwaltschaft.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.