17.11.2017, 11:08 Uhr

Weltrekordversuch für größten Kaiserschmarrn

(Foto: Margit Zach)

250 Kilo Kaiserschmarrn: so viel soll's werden. Um den derzeitigen Weltrekord (230 Kilo) zu brechen, muss bis auf den letzten Krümmel aufgegessen werden.

ST. GEORGEN (penz). In St. Georgen bei Salzburg soll am Sonntag, 3. Dezember, ein neuer Weltrekord aufgestellt werden: und zwar für den größten Kaiserschmarrn der Welt. In der eigens geschmiedeten Superpfanne mit drei Metern Durchmesser werden im Sägewerk Ratkowitsch 250 Kilo Kaiserschmarrn zubereitet – unter der strengen Aufsicht einer Jurorin des Guinness Book of World Records. Erst wenn der letzte Brösel aufgegessen ist, gilt der Versuch als geglückt. Deswegen würde sich der hiesige Toursimusverband über rege Teilnahme freuen. Der Schmarrn kann und soll von den Besuchern gratis verköstigt werden. Über eine freiwillige Spende für einen guten Zweck würde man sich aber dennoch freuen. Wer sich das Spektakel nicht entgehen lassen will, schaut vorbei – mit viel Hunger im Gepäck!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.