Wucher für Reinigungsarbeiten: Täter werden gesucht

Foto: Lukas Sembera/Fotolia
  • Foto: Lukas Sembera/Fotolia
  • hochgeladen von Lisa Penz

MATTIGHOFEN. Am 27. September am frühen Nachmittag erschienen an der Wohnadresse eines 82-Jährigen in Mattighofen eine Dame und ein Herr und boten an dessen Haustüre ihre Arbeitsleistung an. Konkret wollten sie die Garageneinfahrt und die Terrasse mit einem Hochdruckreiniger säubern. Der 82-Jährige willigte ein und die beiden waren etwa zwei Stunden mit Reinigungsarbeiten beschäftigt. Anschließend bezahlte er die geforderten 1.600 Euro. Seine 69-jährige Lebensgefährtin war ebenfalls anwesend. Die Täter kündigten an, am 29. September und am 3. Oktober erneut an der Wohnadresse zu erscheinen um weitere Arbeiten an der Hausfassade zu tätigen. Dafür wären 9.000 Euro zu bezahlen. Es erschien jedoch niemand mehr an der Wohnadresse.

Täterbeschreibung:
Mann, ca. 50 Jahre, etwa. 175 cm, schwarze Haare, korpulent, grüne Arbeitskleidung mit hohen grau-grünen Gummistiefeln, bayrischer Dialekt.

Frau, ca. 40 Jahre, ca. 165 cm, auffällig blond gefärbte Haare, mollig-untersetzte Statur, weißes T-Shirt, Jeans-Hose, kurze schwarze Gummistiefel, bayrischer Dialekt.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.