Zusammenstoß in Feldkirchen: Drei Verletzte, einer davon schwer

VU mit mehreren Verletzten, Oberinnviertler Landesstraße, Feldkirchen
3Bilder
  • VU mit mehreren Verletzten, Oberinnviertler Landesstraße, Feldkirchen
  • hochgeladen von Barbara Ebner

FELDKIRCHEN. Ein 27-Jähriger aus Ungarn fuhr am 13. März gegen 14.45 Uhr mit seinem Kastenwagen auf der Feldkirchener Landesstraße Richtung Ottenhausen. An der Kreuzung mit der Oberinnviertler Landesstraße im Gemeindegebiet von Feldkirchen wollte er nach links einbiegen. Da er keine Fahrzeuge wahrnehmen konnte, fuhr er in die Kreuzung ein.

Dabei kam es zu einem heftigen Zusammenstoß mit dem von links auf der bevorrangten Oberinnviertler Landesstraße fahrenden Pkw. Mit diesem war ein 24-jähriger Lenker aus Feldkirchen unterwegs.

Durch die Wucht des Anpralls wurde der Kastenwagen zurückgeschleudert und kam quer über die Fahrbahn zum Stillstand. Beim Unfall erlitt der Feldkirchner schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus Europa 3" ins Krankenhaus Braunau geflogen. Der 69-jährige Beifahrer aus Ungarn, der im Kastenwagen saß, wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus Braunau gebracht. Der 27-Jährige erlitt beim Zusammenstoß leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Fotos: Manfred Fesl

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.