Bundespräsidentschaftskandidat zu Gast in Aspach

Andreas Khol mit Gattin Heidi beim Einzug ins Gasthaus Danzer in Aspach. | Foto: ÖVP/Glaser
2Bilder
  • Andreas Khol mit Gattin Heidi beim Einzug ins Gasthaus Danzer in Aspach.
  • Foto: ÖVP/Glaser
  • hochgeladen von Barbara Ebner

ASPACH. Anlässlich seines Oberösterreich-Tages besuchte Bundespräsidentschaftskandidat Andreas Khol am 31. März den Oö. Seniorenbund im Gasthof Danzer in Aspach, um vor Ort mit den Menschen zu diskutieren und sich auszutauschen. Eine große Anzahl an Unterstützern ließen sich die Chance dabei nicht entgehen, Khol persönlich zu erleben.

Khol sprach zu relevanten Themen klare Worte: „Die nachhaltige Sicherung unseres Pensionssystems muss weiterhin auf unserer Agenda stehen. Der Sozialminister muss gemeinsam mit den Ländern dafür sorgen, dass die Pflege zu Hause funktioniert. Ich verlange von der Bundesregierung, dass sie die Hausarztversorgung sicherstellt.“

Angesichts der internationalen Krisenherde betonte Khol: „Österreich war bisher eines der sichersten Länder der Welt. Das muss auch in Zukunft so sein. Wer in Österreich ist, muss sich an unsere Werte, Gesetze und Regeln halten. Da gibt es Null Toleranz. Wer unsere Grundwerte in Frage stellt, der ist nicht willkommen. Ich stehe als Bundespräsident für das hohe Gut der persönlichen Freiheit. Diese Freiheit muss durch einen wirkungsvollen Staatsschutz gewährleistet sein.“

OÖ-Seniorenbund-Landesobmann LH a. D. Josef Ratzenböck verwies auf die Wichtigkeit dieser Persönlichkeitswahl: „In unsicheren Zeiten braucht Österreich eine sichere Wahl. Gerade jetzt können wir uns keine Experimente leisten, sondern müssen auf Erfahrung, Kompetenz und Weitblick setzen. Khol wäre vom ersten Tag an ein guter Bundespräsident, der das notwendige Handwerk nicht erst im Amt lernen muss."

Andreas Khol mit Gattin Heidi beim Einzug ins Gasthaus Danzer in Aspach. | Foto: ÖVP/Glaser
Andreas Khol bei der Veranstaltung des Oö. Seniorenbundes in Aspach mit rund 500 Teilnehmern. | Foto: ÖVP/Glaser
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.