Josef Moser mit 100 Prozent wiedergewählt

Foto: OÖVP

WENG. Kürzlich fand im Gasthaus Lengauer der ordentliche Parteitag der OÖVP Ortsgruppe Weng statt. Als Ehrengäste konnten Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Bürgermeister Franz Weinberger und Bezirksgeschäftsführer begrüßt werden.

Nach einem Bericht über die abgelaufene Funktionsperiode durch Obmann Josef Moser und den Obleuten der Teilorganisationen, wählten die knapp 50 anwesenden OÖVP Mitglieder einen neuen Vorstand. Der wiedergewählte Obmann Josef Moser wurde genauso, wie alle weiteren Vorstandsmitglieder (Franz Reiter, Gerhard Wiesner, Arnold Zugsberger, Manuel Baumkirchner, Johannes Friedl, Heinrich Friedl, Gottfried Freischlager, Hilda Maria Friedl, Anton Hargassner und Manfred Rosner) mit 100 Prozent der Delegiertenstimmen in ihren Funktionen gewählt.

Rückblick auf letzte Projekte

Obmann Josef Moser bedankte sich für das ihm gegengebrachte Vertrauen und meinte in seiner ersten Reaktion: „Es ist mir eine Ehre, dieser tollen und aktiven Gruppe der OÖVP Weng als Obmann wieder vorstehen zu dürfen. Einige wichtige Projekte konnten ja erfolgreich in den letzten Jahren umgesetzt werden. Ich denke hier zum Beispiel an zahlreiche Straßenbau-Projekte, wie die Verkehrslösung Harterding (Kreisverkehr und Umfahrung), sowie ganz aktuell der neue Radweg an der B148 – Harterding Richtung Altheim“.

Weitere Ziele

„Neue Herausforderungen stehen auch in Zukunft schon wieder an. Die Schaffung von leistbaren Baugründen für unsere Jungfamilien sowie zukunftsorientierte Infrastruktur- und Bildungseinrichtungen. Besonders wichtig ist mir die Verbesserung des Hochwasserschutzes. Wie wir heuer am 1. Juni gesehen haben, kann sich bei Starkregen-Ereignissen innerhalb weniger Stunden die Situation so verschärfen, dass es katastrophale Auswirken auf unsere Gemeinden haben kann“, so Josef Moser weiter.

Landtagsabgeordneter Bürgermeister Franz Weinberger berichtete in seinem Referat über die aktuelle politische Situation in Oberösterreich und in der Bundespolitik.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.