Weilbuchner bleibt Stellvertreter

Foto: ÖVP
2Bilder

Die Junge ÖVP hat einen neuen Landesvorstand gewählt. Gerald Weilbuchner bleibt Stellvertreter.

BRAUNAU. Rund 300 JVPler aus ganz Oberösterreich waren beim Landestag der Jungen ÖVP in der Anton-Bruckner-Privatuniversität in Linz. Die 21-jährige Claudia Plakolm wurde zur Nachfolgerin von OÖVP-Klubobfrau Helena Kirchmayr gewählt. Der Braunauer Bezirksbobmann Gerald Weilbuchner wird weitere drei Jahre als Stellvertreter der Landesobfrau im Innviertel aktiv bleiben.

„Als JVP sind wir der kritische Geist der OÖVP. Wir sind diejenigen, die mit einer eigenen, selbstbewussten Perspektive auf die Politik blicken. Die Politik kämpft derzeit mit einem Imageproblem, aber unsere 17.000 Mitglieder beweisen regelmäßig, dass wir Jungen nicht politikverdrossen sind. Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams für den großen Zuspruch bei der Wahl “, so die neugewählte Landesobfrau Claudia Plakolm aus Walding.

Gerald Weilbuchner, der bereits seit 2010 im Landesvorstand sitzt und seit 2013 als Stellvertreter der Landesobfrau fungiert, wird das Innviertel weitere drei Jahre auf Landesebene vertreten: „Gerade für einen Bezirk wie Braunau, der geografisch weiter von Linz entfernt ist, ist es wichtig, ein starkes Netzwerk in der Landeshauptstadt zu haben. Dieses habe ich mir in den letzten Jahren erarbeitet und ich freue mich auf all die Themen und Projekte, die wir in den nächsten Jahren anpacken werden“, so Weilbuchner zu seiner Wiederwahl.

Foto: ÖVP
Foto: ÖVP
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.