11 Stockerlplätze für die Beasty Ladies bei der ÖM im Showtanz

14Bilder

"Tanze wie eine Lady, trainiere wie ein Beast!"
Dieses Motto leben die Beasty Ladies, Showtanzgruppe aus Braunau schon seit Jahren, und am vergangenem Samstag, den 08. April 2017 war es wieder soweit. Die frechen Damen dürften bei der Österreichischen Meisterschaft im Show- und Gardetanz in Haid, wieder einmal ihr Können unter Beweis stellen. Heuer startete der Verein mit 12 Choreographien unterteilt in 3 Altersklassen und 11 Kategorien. Neben den Gruppenformatonen wie, die Teenie Diamonds, Young Diamonds und Beasty Ladies waren auch zahlreiche Solistinnen und ein Showduo des Vereines am Start.
Es war ein Toller Tag mit spitzen Leistungen. Der Verein ergatterte stolze viermal den Österreichischen Titel, wurden viermal Österreichischer Vizemeister, dreimal ergatterten sie den dritten Platz und einmal den vierten. Die Trainerinnen des Vereins sind sehr stolz auf ihren Nachwuchs und deren Leistungen. Mona Lachinger, eine der Solistinnen bekamen neben ihrer hervorragender Leistung auch eine Qualifikation für die Europameisterschaft, welche heuer Anfang Mai in Belgien stattfinden wird.
Für die Gruppenformationen ist jedoch für heuer die Meisterschaftssaison beendet. Nun heißt es neue Ideen für das nächste Jahr sammeln und weiterhin so fleißig trainieren. Das Jahr 2018 wird für die Beasty Ladies sehr aufregen. Die Showgruppe darf in der kommenden Saison als Gastgeber die Österreichische Meisterschaft 2018 in Garde- und Showtanz abhalten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.