3 Siege für den UVRV Braunau bei der Welser Messe.

Der 2. Teil des OÖ Cup fand letzten Freitag im Rahmen der Welser Messe statt, wo für Pferde und Voltigierer andere Bedingungen herrschen als bei einem normalen Turnier. Einerseits ist es für die Voltigierer schon ein besonderes Gefühl in der großen Showhalle zu stehen, andererseits ist der Trubel rundherum für die Pferde eine besondere Belastung.
So ist auch das Resümee zwiespältig!

Beim Nachwuchs glänzten Haberl Leonie (Jahrgang 2002-2004) und Nöscher Leonie (2007) und holten sich verdient jeweils den 1. Platz! Mörtl Valentina konnte den dritten Platz erringen – knapp vor ihrer Vereinskollegin Roitner Lena, Baischer Jakob wurde 5. (alle 2007). Stempfer Verena erreichte den 9. und Ober Sandra den 10. Platz (2002-2004).

Im Einzel A konnte Gehmayr Judith (Jg. 2003) den 2. Platz erringen und bestätigt damit ihre konstant gute Leistung. Stottan Livia (2004-2006) durfte sich über den 5. Platz freuen, Rattenböck Leonie (2000-2002)über den 6.

Nervenstärke bewiesen die Voltigierer auf ihrem Pferd Daron, für den das aufreibende Drumherum zu viel war. Sie konnten ihre Pflicht nicht in gewohnter Weise turnen und kämpften tapfer. Rembart Lisa erreichte schließlich den 8. Platz, Mühltaler Leonie wurde 10., Miksche Anna 11., ebenso wie Klein Marika und Oswald Olivia 14.

Auf ihrem routinierten Pferd Simba wurde Ober Laura 7., Höller Marie 8., Rothenbuchner Leonie und Rauhofer Julia 10. und Haider Janina 12.

Die höheren Einzelbewerbe verliefen dann für die Voltigiererinnen mit Hilfe ihres Pferdes Sognato wieder sehr erfreulich.

In Einzel L turnte sich Theresa Seidl mit einer ausdrucksstarken Kür und einer hervorragenden Pflicht mit großem Vorsprung auf Platz 1!
Und auch im Einzel M und der höchsten Klasse S gelangen zwei weitere Stockerlplätze mit jeweils zwei dritten Plätzen für Lena Miksche (M) und Walder Jasmin (S)! Vanessa Veljkovic wurde 5.

Alles in allem also doch eine super Bilanz!

Anzeige
Abendstimmung in der Europa-Therme. | Foto: Europa Therme
3

Quellen des gesunden Lebens
Lebensqualität spüren in den fünf niederbayerischen Heil- und Thermalbädern

Um gesund und fit ins Frühjahr zu starten, findet man in den fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft zahlreiche Angebote. Hier dreht sich alles um Bewegung und anschließende Erholung. Einfach eintauchen und die heilsame Wirkung des Thermalwassers auf 9.000 Quadratmetern Gesamtwasserfläche spüren. NIEDERBAYERN. Kombiniert mit einem vielfältigen Angebot an Wellness- und Gesundheitsanwendungen, sorgt das Heilwasser dafür, dass Körper und Geist gestärkt werden. Für noch mehr...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.