Bei der 24. Auflage des Int. Günter Stapfer Gedächtnisturniers hatten wir mit 132 Sportlerinnen und Sportlern Rekordstarterfeld auf der Bühne.

U23 EM Teilnehmer Philipp Forster

Die Athleten waren aus 3 Nationen (Österreich, Deutschland und Tschechien) und 24 Vereinen.
Am Freitag kämpften bereits alle 40 weiblichen Sportler um die Jahrgangssiege.
Die jungen Mädchen zeigten TOP Leistungen und die Tiroler Sportlerin Steiner Victoria vom KSV Rum konnte zahlreiche Tiroler Rekorde in den Klassen u15,u17,u20 und der Allgemeinen Klasse aufstellen.
Mit 70 kg Reißen und 88 kg Stoßen holte die 14 jährige souverän den Jahrgangssieg.
Tagesbeste bei den Frauen wurde die 19-jährige Gürtler Annalena vom FAC Sangerhausen.
Der WSV/ATSV Ranshofen hatte eine Frau am Start. Im Jahrgang 1994 ging Lucia Bilic auf die Bühne.
Sie zeigte eine starke Leistung und stellte mit 60 kg Reißen und 74 kg Stoßen ihre persönliche Bestleistung ein. In ihrem letzten Jahr in welchem sie bei dem Turnier antreten darf, holte sie BRONZE für Ranshofen.

Am Samstag trat unsere männlicher Athlet, Florian Auzinger, gegen die internationale Konkurrenz an.
Mit 75 kg im Reißen sicherte er sich eine neue persönliche Bestleistung. Verbunden mit den 83 kg im Stoßen konnte er im Jahrgang 2002 den 8.Rang erringen.
Im selben Jahrgang ging der Union Buchkirchen Athlet Schäffer Lukas an den Start. Dieser konnte mit neuen OÖ u15 Rekorden mit einer Leistung von 86 kg Reißen und 100 kg Stoßen den zweiten Platz erkämpfen.

In der 7. Startgruppe konnten nochmals neue Rekorde aufgestellt werden.
Der Steirer Heidenbauer Julian vom ASKÖ Feldkirchen stellte mit 120 kg im Reißen und 143 kg im Stoßen neue Steirische U20 Rekorde auf.
Der Tscheche Streichl Martin konnte mit 118 kg Reißen und 165 kg Stoßen neue Tschechische Rekorde erringen.

In der letzten und 8.Startgruppe gingen die stärksten Athleten Österreichs und des Turniers an den Start.
Im Jahrgang 1996 ging Florian Koch an den Start. Mit 155 kg im Reißen und 180 kg im Stoßen konnte er das LIMIT für die EM Teilnahme erbringen und sicherte sich zusätzlich den Sieg in seinem Jahrgang.
Philipp Forster (FAC Gitti-City Stockerau) , im Jahrgang 1994 am Start, holte sich mit 160 kg Reißen und 193 kg im Stoßen den Sieg im Jahrgang und den Pokal des Tagesbesten.
Beide Athleten fahren kommende Woche zu den Europameisterschaften U23 um Österreich zu vertreten.

Das Starterfeld sowie die unzähligen Rekorde, welche bei diesem Turnier aufgestellt wurden, und die gezeigten Leistungen auf TOP-Niveau zeigt die Bedeutung dieses Turnieres.
Das Int. Günther Stapfer Gedächtnisturnier ist eines der größten Int. Nachwuchsturniere in Europa und findet auch 2018 wieder in Ranshofen statt.

Bild U23 EM Teilnehmer und Tagesbester Philipp Forster

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.