Christoph schrammt an EM-Medaille vorbei!

Christoph Kronberger zeigt eine sensationelle Leistung bei der Judo Europameisterschaft in Kazan(Russland). Mit Platz 5 schrammt er nur denkbar knapp an einer Medaille vorbei!

Am dritten und letzten Einzelwettkampftag der Judo-Europameisterschaft 2016 in Kazan standen Österreichs Schwergewichtler auf der Matte.

Christoph Kronberger (JU Flachgau, -100kg) qualifizierte sich mit einem Auftaktsieg gegen Karim Gharbi aus San Marino für die zweite EM-Runde. Dort wartete der Olympiadritte von London Dimitri Peters (GER). Christoph zeigte Mut und Einsatz und erwischte den Deutschen nach einer Minute mit einem tiefen Seoi-Nage. Den gegebenen Waza-ari verteidigte er mit einer taktischen Glanzleistung souverän bis zum Ende der Kampfzeit. „Ich habe gewusst, dass er stark oben drüber kommt und habe im richtigen Moment eingedreht. Dass alles so aufgegangen ist, freut mich total“, fasst Christoph den Kampf gegen den Deutschen zusammen. Im Viertelfinale machte es der Flachgauer dann noch einmal spannend. Nach Waza-ari-Führung wurde Christoph eine Minute vor Schluss ebenfalls Waza-ari geworfen, lag jedoch aufgrund eines Shidos hinten. Keine dreißig Sekunden vor Ende der Kampfzeit attackierte der Salzburger mit seiner Spezialtechnik Ko-Soto-Gake und beendete den Kampf. Christoph’s simple Beschreibung: „Es ist einfach geil! Im Halbfinale werde ich genau so weiterkämpfen!“ Dort traf er auf den Niederländer Henk Grol. Beide Sportler lieferten sich eine taktische Shido-Partie, die nach fünf Minuten zu Gunsten des Holländers ausging. „Das war knapp! Die Medaille ist auf jeden Fall möglich“, ergänzte Christoph im Hinblick auf den Bronzekampf gegen den zweiten Niederländer Michael Korrel. Der Kampf um Bronze war wieder eine Shido-Schlacht. Christoph kam gegen den starken Griff des Holländers nicht durch und musste sich mit 3:1 Bestrafungen geschlagen geben!

Wir gratulieren Christoph zu seiner Leistung recht herzlich!

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.