XTREMEtour: Platz zwei für Kirchbergerin

Die Kandidaten der XTREMEtour gemeinsam mit Walter Schörkhuber (4youCard) und Rob Hakenberg (Outdoor Leadership). | Foto: fotohofer.at
2Bilder
  • Die Kandidaten der XTREMEtour gemeinsam mit Walter Schörkhuber (4youCard) und Rob Hakenberg (Outdoor Leadership).
  • Foto: fotohofer.at
  • hochgeladen von Lisa Penz

KIRCHBERG, GMUNDEN. Nach 130 Kilometern, 5959 Höhenmetern bergauf und 8249 Höhenmetern bergab ist am Samstag, dem 27. August, die XTREMEtour auf der Gmundner Esplanade zu Ende gegangen. Das Team VKB-Bank mit Esther Mittermair aus Gschwandt und Marco Hofstätter aus Herzogsdorf konnte den Siegerscheck über 1500 Euro entgegennehmen.

Auf Platz zwei landeten ex aequo das Team Woodstock der Blasmusik, mit Kathi Strasser aus Kirchberg bei Mattighofen mit ihrem Teampartner Roland Plöchl aus Losenstein sowie das Team Suzuki, mit Lena Danner aus Weibern und Christoph Nowak aus Altenberg bei Linz "Die 4youCard XTREMEtour zeigt, wie Jugendliche mit Ausdauer, Geschick und Teamgeist schwierige Situationen gut meistern. Oberösterreich braucht sich da um die Zukunft keine Sorgen machen", so Landeshauptmann-Stellvertreter Thomas Stelzer.

Am Vormittag stand ein Berglauf über den großen und kleinen Sonnstein nach Traunkirchen am Tourprogramm. Die letzte Etappe brachte die Kandidaten noch einmal ordentlich ins Schwitzen, denn mit dem Seekayak ging es von Traunkirchen zum Yachthafen nach Gmunden. Während die Teams mit starkem Gegenwind zu kämpfen hatten, warteten bereits 150 Freunde, Familien der Kandidaten und Fans der XTREMEtour im Zielbereich auf der Esplanade.

Zum fünften Mal wurde die 4youCard XTREMEtour von 21. bis 27. August ausgetragen. Die Eröffnung fand am Gipfel des Dachsteins am Sonntag, 21. August statt. Ab diesem Tag mussten die Kandidaten das Salzkammergut bis Gmunden durchqueren und dabei ihr sportliches Können beim Canyoning, Trailrunning, Triathlon, Seekayak und vielen weiteren Disziplinen unter Beweis stellen. Erholungsphasen gab es während der Woche nur wenige, denn die Kandidaten übernachteten in selbst aufgebauten Tourcamps.

Die Kandidaten der XTREMEtour gemeinsam mit Walter Schörkhuber (4youCard) und Rob Hakenberg (Outdoor Leadership). | Foto: fotohofer.at
Esther und Marco freuen sich über den Titel Team XTREME016. | Foto: fotohofer.at
Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.