Damen-BezirksRundschauCup 2016-17 gestartet

Bezirkscup 2016 gestartet - in Haigermoos war´s schon  etwas frisch,aber es gibt ja warme Kleidung.
8Bilder

Alle Damen-Mannschaften des Stocksport-Bezirkes Braunau spielen auch diesmal wieder beim BezirksCup mit. Da die meisten Vereine schon eine Stock-sporthalle haben, machen die Damen auch keine Winterpause. Weil aber nur einige im Winter auf Eis spielen, sind die Vereine froh, dass die turnierfreie Winterzeit mit dem Cup überbrückt wird. Gegen die Kälte gibt es ja die richtige Kleidung.
So bietet der BezirksCup den Damen die Möglichkeit, sich einmal im Monat zu einem Turnier zu treffen, um gut in Schuss zu bleiben. Genauso wichtig ist aber auch das monatliche Zusammensitzen, denn das fördert die Freundschaft unter den Vereinen.
Modus und Cup-Plan:
Gespielt wird in den Stocksporthallen Haigermoos und Feldkirchen jeweils 7 Runden am Samstag, 10.Dezember, 21.Jänner, 18.Februar, Beginn: 13:30 Uhr,
ab März am Freitag, 17. März (BM), 31. März oder 28. April, Beginn: 18:30 Uhr.

Viel Spannung am 1. Tag - Kirchberg überrascht

Nach dem 1. Spieltag in Haigermoos führt Tarsdorf die Tabelle an, gefolgt von Gilgenberg. Ein punktegleiches Mittelfeld wird von Haigermoos angeführt. Überraschend auf Rang 4 die Damen aus Kirchberg, die endlich wieder einmal feiern durften. Am Tabellenende - auch überraschend - Neukirchen.

Tabelle nach dem 1. Spieltag:
1. SU Tarsdorf 6Sp 10 : 2
2. SSV Gilgenberg 6Sp 8 : 4
3. UEV Haigermoos 6Sp 6 : 6 (1,217)
4. ESV Kirchberg 6Sp 6 : 6 (0,817)
5. TSV Feldkirchen 6Sp 6 : 6 (0,717)
6. USV Auerbach 6Sp 6 : 6 (0,673)
7. TSU Handenberg 7Sp 6 : 8 (1,447)
8. SU Lochen 7Sp 6 : 8 (0,665)
9. SU Neukirchen 6Sp 2: 10

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.