30.10.2016, 09:32 Uhr

Ranshofner Gewichtheber werden Vize-Landesmeister 2016

Nach den ersten drei Runden waren die Ränge in der OÖ Landesliga zwischen SK Vöest Linz 3, WKG WSV/ATSV Ranshofen 2, Union Lochen und WKG Delta Sportpark Lifting Team bereits bezogen.

Wir versuchten trotzdem die Mannschaftsleistung aus der ersten Runde zu überbieten und die Summe der 3 Besten Punkte-Leistungen nach oben zu schrauben.
Der Modus 2016 sah wie folgt aus: Es gab 4 Runden, wobei die Runde mit den niedrigsten Mannschaftspunkten als Streichresultat gewertet wurde. Landesmeister wurde die Mannschaft, welche am Jahresende die höchste Summe der 3 Besten Runden aufweisen kann.

Beim Final-Kampf bestand unsere Mannschaft aus Koller Thomas, Diana Ciprian, Sauerlachner Thomas und Bilic Dominic.
Unser Youngster Auzinger Florian startete für die 3.Mannschaft der WKG.
Florian brachte im Reißen 64 kg in die Wertung und stellte mit 77 kg im Stoßen eine neue persönliche Bestleistung auf.

Dominic eröffnete für WKG WSV/ATSV Ranshofen 2 den Wettkampf.
Für Dominic lief es nicht nach Plan. Im Reißen gelang ihm ein gültiger Versuch auf 88 kg und im Stoßen musste er sich leider seiner Anfangslast auf 112 kg geschlagen geben.
Ciprian brachte mit 6 Gültigen, 100 kg im Reißen und eine neue Jahresbestleistung auf 128 kg im Stoßen zur Hochstrecke.
Thomas Koller sicherte sich 110 kg im Reißen und 121 kg im Stoßen.
Der letzte im Bunde, Thomas Sauerlachner brachte 5 gültige Versuche in die Wertung. Mit 102 kg im Reißen und 120 kg im Stoßen verbesserte er seine persönliche Bestleitungen im Reißen, Stoßen sowie im Zweikampf.
Um den Tagessieg wurde es zwischen den Athleten Thomas Sauerlachner und Thomas Koller aus Ranshofen sowie Markus Gigl aus Linz richtig spannend.
Mit 293,33 Sc-Punkten holte sich Thomas Sauerlachner den Tagessieg vor Markus Gigl (287,80) und Thomas Koller (284,09).

Nach dem 3.Rang in der Bundesliga mit unserer 1.Mannschaft darf sich unsere Zweite nun über den Vize-Landesmeister 2016 freuen.

Zum diesjährigen Erfolg beigetragen haben: Robert Friedl, Ciprian Diana, Dominic Bilic, Florian Auzinger, Thomas Koller, Thomas Sauerlachner, Lucia Bilic und Roman Mairinger.

Der Titel ging erneut nach Linz. Den dritten Rang belegte die Union Lochen gefolgt von der WKG Delta Sportpark Lifting Team.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.