So waren die Mitteleuropäischen Meisterschaften der Islandpferde 2018

Die Mitteleuropäischen Meisterschaften 2018 der Islandpferde waren ein voller Erfolg. | Foto: Ulrich Neddens
  • Die Mitteleuropäischen Meisterschaften 2018 der Islandpferde waren ein voller Erfolg.
  • Foto: Ulrich Neddens
  • hochgeladen von Gwendolin Zelenka

ST. RADEGUND. Die Mitteleuropäischen Meisterschaften der Islandpferde auf dem Reithof Piber waren ein voller Erfolg. Neben den Weltmeisterschaften gehört dieses Event zu den wichtigsten Pferdeturnieren. Die Reiter reisten aus den verschiedensten Ländern an, so auch aus Niederlande, Liechtenstein, Frankreich, Belgien, Großbritannien und Italien. Das österreichische Team schaffte es in der Team-Wertung auf Platz 3.

Viel Unterhaltung bei der Meisterschaft

Neben den Pferderennen gab es für die Besucher ein vielseitiges Programm. Am Donnerstag fand ein Nationenabend statt, am Samstag konnte bei der Ö3-Disco getanzt werden. Auch zur Tageszeit gab es Angebote für die Besucher. Es gab Verkaufsstände für Reiterzubehör und kulinarische Vielfalt vom vereinseigenen Küchenteam. An Foodtrucks konnten sich die Leute indischer, mexikanischer oder amerikanischer Küche erfreuen.

Dank von Karl Piber

Karl Piber äußerte sich folgendermaßen zur Veranstaltung: "Nach der Islandpferde WM 2011 war es uns eine große Ehre ein weiteres Großsportereignis der Islandpferde Szene – die Mitteleuropäischen Meisterschaften 2018 - auf dem Islandpferde Reithof Piber veranstalten zu dürfen. Herzlichen Dank allen Helfern aus dem In- und Ausland und dem Organsationsteam die das Unmögliche möglich gemacht und in nur sechs Monaten ein Event in dieser Größenordnung auf die Beine gestellt haben. Schließlich sind wir ja kurzfristig für einen anderen Veranstalter eingesprungen. Unser Dank gebührt aber auch den Sponsoren und der öffentlichen Hand und letztlich all jenen, die uns und unser Team bestärkt haben diese Mitteleuropäischen Meisterschaften 2018 zu veranstalten".

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.