Starke Leistungen bei Kegelmeisterschaft

Foto: jordan_rusev/panthermedia.net
  • Foto: jordan_rusev/panthermedia.net
  • hochgeladen von Lisa Penz

BRAUNAU. Alle Jahre wieder gibt es im Spätherbst in Braunau einen sportlichen Leckerbissen: 79 Herren und 29 Damen sowie 27 Teams ritterten um die Titel bei der AK-ÖGB-Bezirks-Kegelmeisterschaft. ÖGB-Regionalsekretär Dietmar Moser gratulierte den Siegern zu ihren großartigen Leistungen: Irmi Stranzinger (KH St. Josef 1) gewann den Einzelbewerb der Damen vor ihren Arbeitskolleginnen Resi Haslinger und Maria Brunner. Im Vorjahr hatte Resi Haslinger noch knapp die Nase vorne. Auch diesmal entschieden nur zwei Kegel über den Bezirksmeistertitel. Noch knapper ging es in der Einzelwertung bei den Herren her. Jeweils 357 Holz hatten Titelverteidiger Rupert Neureiter (Palfinger Lengau 1) und Markus Kriegseisen (Gabi’s Cafe) auf dem Konto. Letztlich entschied das bessere Bahnergebnis für Neureiter. Und auch das Match um Platz drei entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Am Ende landete Josef Pointner (Palfinger Lengau 2) mit 351 Kegeln auf dem Stockerl, die punktgleichen Georg Dunner (Palfinger Lengau 2) und Josef Karrer (Gummiwerk Kraiburg 1) mussten sich mit den Rängen vier und fünf begnügen.

Letzterer konnte sich jedoch mit dem Sieg im Teambewerb trösten. Mit 1.370 Holz holte sich das Team Gummiwerk Kraiburg 1 den Sieg. Dahinter folgten Gabi’s Cafe (1.351) und Palfinger Lengau 2 (1.344). Bei den Damen war der Teambewerb wie auch in den Jahren zuvor eine klare Sache: Das Team Krankenhaus St. Josef 1 (1.356 Holz) siegte überlegen vor dem Team Krankenhaus St. Josef 2 (1.287) und dem Team der Firma Dräxlmaier 1 (1.278).

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.