21.07.2017, 16:22 Uhr

Stockschützen steigen in Staatsliga auf

FRANKING, GERETSBERG. Die Mannschaft des Stocksportverein UEV Franking-Geretsberg mit Mannschaftsführer Franz Graf Junior, Franz Graf Senior, Jürgen Forsthuber, Jürgen Wimmer und Hans Widl erreichte in der Bundesliga 1 Herren den Sieg in der Gruppe B. Das bedeutet zugleich den Aufstieg in die Staatsliga 2018.

Das Viertelfinale gegen den ESV Wörgl wurde auf der Heimanlage 6:2 gewonnen. Das Halbfinale und Finale fand am 16. Juli in Wang (Niederösterreich) statt. Das Halbfinale gegen ESV Gebol Krottendorf / ST konnte nach Startproblemen 32 : 20 gewonnen werden, worauf das Finale gegen die Hausherren vom ESV Union Wang folgte. Dieses wurde wieder in gewohnter Manier mit einem 6:2 Sieg gewonnen, somit konnte der Bundesliga 1 Meistertitel mit nach Hause genommen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.