Zweite Turnierwoche in Ranshofen

Foto: TEAM myrtill
2Bilder

RANSHOFEN. Die Ranshofner Frühjahrsserie ist voll im Gange und der RC Hofinger hatte von 6. bis 8. April zum zweiten der insgesamt drei ausgeschriebenen Turnierwochenenden geladen. Der Bewerbsreigen reichte im Rahmen des dreitägigen CSN-B* CDN-B* sowohl im Dressurviereck als auch im Springparcours bis zur schweren Klasse und hatte dementsprechend hochkarätigen Sport geboten. Das Teilnehmerfeld konnte sich mit 743 Pferden und 437 Reiter sehen lassen. Die Entscheidungen um die besten Wertnoten sowie die schnellsten Zeiten fielen auf fünf Plätzen – zwei Springplätze und drei Dressurvierecke – parallel. In den Hauptbewerben des Wochenendes hatte die gut aufgestellte Konkurrenz aus dem angrenzenden Deutschland ihren Stempel aufgedrückt.

Heimerfolge für den RC Hofinger

Annika Rutrecht konnte sich sowohl beim Springen als auch in der Dressur sehr gut in Szene setzen: Im Sattel von Delicious holte sie im Rahmen der 1,15 Meter hohen Springprüfungen einen zweiten und einen neunten Platz. Gemeinsam mit Hard Rock Di Fonte Abeti wurde sie in der L-Dressur Vierte. Boris Moosbrugger und Lord Limbo ließen in der 1,15- und 1,25 Meter-Klasse aufhorchen. Christine Zoller und Doni del Rey trumpften in der S-Dressur mit einer Platzierung am vierten Rang auf. Ihnen nach machte es ihnen Elisabeth Kaiser, die mit Sir Sambuco an siebenter Stelle platziert war. Mit zwei zweiten Plätzen im Rahmen der A- und L-Prüfungen zeichnete sich Franziska Altmann mit Mister Deak im Dressurviereck aus. Lisa Thaler und Cispoint trumpften in der LP-Dressur mit einer Top-Fünf-Klassierung auf.
Katharina Jessica Floth wurde im Sattel von Schönheit in der M-Dressur mit einer Prämierung am sechsten Endrang belohnt. Im Parcours punktete Ulrike Pelikan mit Soraya 26: In der 1,05 Meter-Klasse schaffte das Duo den Sprung aufs Podium (3. Platz) und in der Klasse L gab es obendrein noch eine Platzierung am elften Rang.

Foto: TEAM myrtill
Foto: TEAM myrtill
Anzeige
Abendstimmung in der Europa-Therme. | Foto: Europa Therme
3

Quellen des gesunden Lebens
Lebensqualität spüren in den fünf niederbayerischen Heil- und Thermalbädern

Um gesund und fit ins Frühjahr zu starten, findet man in den fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft zahlreiche Angebote. Hier dreht sich alles um Bewegung und anschließende Erholung. Einfach eintauchen und die heilsame Wirkung des Thermalwassers auf 9.000 Quadratmetern Gesamtwasserfläche spüren. NIEDERBAYERN. Kombiniert mit einem vielfältigen Angebot an Wellness- und Gesundheitsanwendungen, sorgt das Heilwasser dafür, dass Körper und Geist gestärkt werden. Für noch mehr...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.