messe braunau feiert runden Geburtstag

Ein Bild aus der Gründerzeit der Messe (v. l. n. r.): Gregor Fuchs, KR H. Ammerer und Kaufmann Ludwig Untner | Foto: messe braunau
4Bilder
  • Ein Bild aus der Gründerzeit der Messe (v. l. n. r.): Gregor Fuchs, KR H. Ammerer und Kaufmann Ludwig Untner
  • Foto: messe braunau
  • hochgeladen von Barbara Ebner

BRAUNAU. Von 18. bis 20. September findet wieder die Braunauer Herbstmesse statt. Im heurigen Jahr geht es rund, denn die messe braunau feiert 50-jähriges Bestandsjubiläum.

Was vor 50 Jahren als kleine Gewerbeschau einer Hand voll Wirtschaftstreibender im Rahmen des Oktoberfestes begann, ist heute mit zirka 30.000 Besuchern an drei Tagen die größte Veranstaltung im Bezirk Braunau. Ob Informationen zu den Themen Bauen und Wohnen, Renovieren oder Einrichten sowie Auto und Mobilität, oder einfach nur Spaß und Unterhaltung – das alles findet man bei den bis zu 150 Ausstellern auf rund 10.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche inklusive Oktoberfest und Vergnügungspark.

Das diesjährige Jubiläum „50 Jahre Messe“ ist gleichzeitig Programm der Sonderschau. Neben einer attraktiven Ausstellung zur Geschichte der Braunauer Messe(n) wird die Veranstaltung inspiriert vom Geist der 60er-Jahre: Mit Flower Power und Woodstock, Minirock und Vollbart, Nierentisch und Wurlitzer, wird sich diese Epoche wie ein roter Faden durch die Sonderschau ziehen. Auch die Musik der 60er muss dabei sein, hat sie doch diese Ära entscheidend geprägt.

Alt und Neu, Einst und Jetzt – das ist spannend und unterhaltsam und in diesem Jahr eine spezielle Herausforderung für die Mitwirkenden der Sonderschau und eventuell auch für den einen oder anderen Aussteller.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.