Kleintierfutter als Innovative Nische

Tierfutter ab Hof: Landesrat Max Hiegelsberger, Lambert Stöger sen. und sein Sohn Lambert Stöger mit Landtagsabgeordnetem Franz Weinberger. | Foto: Land OÖ/Gruber
  • Tierfutter ab Hof: Landesrat Max Hiegelsberger, Lambert Stöger sen. und sein Sohn Lambert Stöger mit Landtagsabgeordnetem Franz Weinberger.
  • Foto: Land OÖ/Gruber
  • hochgeladen von Petra Höllbacher

ALTHEIM. Gentechnikfreies Kleintierfutter ab Hof. Das ist das Konzept von Landwirt Lambert Stöger. Seit der Hofübernahme bewirtschaftet der Altheimer 66 Hektar Ackerfläche mit Getreide und Ölsaaten: "Er ist einen innovativen Weg gegangen und hat einen für die Landwirtschaft sehr interessanten Markt erschlossen", so Agrar-Landesrat Max Hiegelsberger bei seinem Besuch auf dem Stöger-Hof.

Stöger jun. hat sich vor allem auch auf den Anbau von Schwarzhafer spezialisiert. Dieser ist in der Pferdebranche sehr beliebt. Auch Futtermischungen für Nager, Geflügel, Schafe, Ziegen und Wild bietet der Altheimer an. Lambert Stögers ausgeklügelte Fruchtfolgen sind gentechnikfrei. Das bringe den entscheidenden Mehrwert für Tierliebhaber, so Hiegelsberger. "Diese Qualitätsstrategie gibt Stöger Recht. Der Betrieb zeichnet sich durch ein stetiges und gesundes Wachstum aus. Der Kleintiermarkt birgt großes Potential für unsere heimischen Betriebe", sagt der Landesrat abschließend.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.