Vereinsnachrichten
Herbstausflug des Gesangvereins Bregenz-Vorkloster

4Bilder

Der diesjährige Chorausflug des GSV Bregenz-Vorkloster führte ins beeindruckende Naturparadies Lechtal.
Die Fahrt führte durch den Bregenzerwald, über Warth und dem Hochtannbergpass.
In Steeg gab es in einer Holzschnitzerei eine Übersicht über die faszinierende Handwerkskunst.
Nächste Station war Holzgau, mit seinen kunstvoll verzierten Häusern und der längsten Hängebrücke in Österreich. In der Pfarrkirche gab es die erste Gesangseinlage.
Weiter ging's nach Rinnen und mit einem originellen Bummelzug zum Wasserfall im Rotlechtal. Nach dem Mittagessen war Füssen das nächste Ziel.
Bei einer Führung durch die Altstadt konnten Sehenswürdigkeiten und kulturelle Highlights entdeckt werden. In der Hl. Geist-Spitalkirche gab der Chor erneut eine Kostprobe aus seinem Repertoire.
Den krönenden Abschluss fand der tolle Tag in einem urigen Lokal in Kempten.

Derzeit probt der Chor intensiv für das Adventkonzert, das am 8. Dezember 2018 - um 17:00 Uhr in der Mariahilfkirche in Bregenz stattfindet.
Ein weiterer Auftritt erfolgt am 16. Dezember 2018 um 17:30 Uhr in der Martinskirche der Bregenzer Oberstadt.
Kontakt:
Gesangverein Bregenz-Vorkloster
Obfrau Waltraud Gojo
Tel.: 0043 (0)676 529 534 6
Mail: waltraud.gojo@aon.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.