Schutzbunker der Schule Riedenburg
Jahrgang 1947 in der Unterwelt

Jahrgang 47-er Bregenz | Foto: Verein
2Bilder

Schule Riedenburg verfügt über Schutzbunker aus dem 2. Weltkrieg - Jahrgänger konnten diesen besichtigen

Initiiert durch Jahrgängerin Christine Oberforcher konnten die Bregenzer 47-er eine besondere Führung erleben: Wolfgang Sieber, Verwalter der Schule Riedenburg, führte die zahlreich erschienen Jahrgänger in die Unterwelt des Areals. Nach Überwindung einer Falltüre im Gebäudeinneren ging es durch die Stollen 40 Meter tief hinunter.

Dieser Bunker stammt aus der Zeit des 2. Weltkriegs, wurde als Lazarett im Oktober 1944 fertig gebaut und bot damals Schutz für 3.000 bis 4.000 Menschen. Heute wird der Bunker für Führungen, aber auch für zeitgemäße Filmaufnahmen verwendet. Anschließend bedankte sich Obmann Mandy Strasser in launigen Worten bei Wolfgang Sieber für diese geschichtsträchtige Exkursion.

Mehr unter www.47er-bregenz.info.

Jahrgang 47-er Bregenz | Foto: Verein

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.