Ein Quartier für Kinder und Eltern
Familienhaus Rieden

Die Stadt hat zwar in die Struktur des Gebäudes kaum eingegriffen, dafür aber sämtliche Räume des denkmalgeschützten Hauses nach historischem Vorbild revitalisiert.
  • Die Stadt hat zwar in die Struktur des Gebäudes kaum eingegriffen, dafür aber sämtliche Räume des denkmalgeschützten Hauses nach historischem Vorbild revitalisiert.
  • Foto: Angela Lamprecht
  • hochgeladen von RZ Regionalzeitung

Elternberatung wird im neuen Jahr gleich von Beginn an großgeschrieben

Mitte September des Vorjahres hat das neue Familien- und Bildungshaus Rieden in Bregenz seinen Betrieb aufgenommen. Ende Oktober wurde das Gebäude der Bevölkerung im Rahmen eines „Tages der offenen Tür“ ausführlich vorgestellt.

In der früheren Volksschule in der Mariahilfstraße 54 gibt es neben den Kindergartengruppen und dem angeschlossenen Familientreff noch eine Reihe weiterer Angebote für die Eltern im Quartier. Dazu zählen zum Beispiel auch das Eltern-Kind-Zentrum oder die Elternberatung. Und schon im Jänner des neuen Jahres geht es mit den ersten Terminen los.

Familientreffpunkt

14. Jänner, 9 Uhr: „Kinder stark machen“ (Elterngesprächskreis). Freier Eintritt, keine Anmeldung notwendig.

„connexia“-Elternberatung

Seit 10. Jänner immer am Montag und Donnerstag von 9 bis 11 Uhr. Auch hier braucht es keine Anmeldung.

Auskünfte: Telefon (05574) 410-1649,
E-Mail: hildegard.bentele@bregenz.at

Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie im Falle eines Besuches die aktuell gültigen Corona-Schutzmaßnahmen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen