PVÖ Lauterach
PVÖ Lauterach: 6-Tage Herbstfahrt ins Südtirol

Foto: PVÖ Lauterach

Mit einem vollbesetzten Bus startete der Pensionistenverband (PVÖ) Lauterach seine Reise ins Ratschings-Tal. Am 2. Tag erkundeten wir Bozen. Hier herrschte reges Treiben, besonders auf dem Speck- und Gemüsemarkt. Nach dem Mittagessen fuhren wir weiter entlang der Südtiroler Weinstraße bis zum Kalterer See. Der 3. Tag führte uns über Brixen und Klausen sowie Villanders auf die 1.800 m hoch gelegene Villanderer-Alm. Von der Gasser-Hütte wanderten wir 3/4 Stunden zur Mair in Plun-Hütte. Die Seiseralm war unser Ziel am 4. Tag. Von Seis aus fuhren wir mit der Umlaufbahn hoch zur größten Hochalpe Europas mit einem sensationellen Rundblick auf den Schlern und die Dolomitenberge. Ein Besuch von Kastelruth rundete diesen Tag ab. Den Abschluss unserer Ausflüge am 5. Tag bildete die Fahrt über das Puster- und Reintal hinauf auf 1.900 m zur Knutten-Alm. Eine traumhafte Woche mit tollem Wetter und herrlichen Ausflügen wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Besonders herzlicher Dank gebührt Margit Kipp für den tollen Bordservice und Alex Rainer für die humorvolle Reiseleitung sowie PVÖ-Obmann Hans Schett für die ausgezeichnete Organisation.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.