PVÖ-Webinar
PVÖ-Webinare: Technikbegeisterte Pensionistinnen üben Windows

Diesmal konnte der Pensionistenverband (PVÖ) Vorarlberg technikbegeisterte Pensionistinnen zu einem PVÖ-Webinar zum Themenbereich „Betriebssystem Windows“ begeistern. Auch diesmal stand mit DI Dieter Sckell ein langjähriger EDV-Kenner den PVÖ-Damen zur Verfügung. Über das Videokonferenzsystem ZOOM wurden den Pensionistinnen nicht nur die zahlreiche Einstellungs- und Bedienvarianten von Windows vorgestellt, sie erhielten auch einen Überblick von den Systemsteuerungsmöglichkeiten bis hin zur Oberflächeneinstellung kennen. Natürlich wurden zahlreiche Fragen erörtert, bis das Erlernte fest verankert war. Alle freuen sich bereits auf das nächste Webinar, dass sich am 26. März mit dem Thema Internetrecherche beschäftigt. Für PVÖ-Mitglieder sind die PVÖ-Webinare kostenlos, Nichtmitglieder zahlen 20 Euro.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen