02.06.2017, 10:38 Uhr

Smartphone-Treffen für Blinde und Sehbehinderte

Wann? 29.06.2017 17:00 Uhr

Wo? Beratungszentrum der Hilfsgemeinschaft, Jägerstr. 36, 1200 Wien AT
Foto: Sehbehinderte Personen arbeiten mit einem iPhone. (Foto: Copyright: Franz Pfluegl)
Wien: Beratungszentrum der Hilfsgemeinschaft | Thema: Alles im Griff

Manchmal machen uns nicht nur die Temperaturen heiß, sondern auch der Ärger, weil etwas nicht so funktioniert, wie wir uns das vorstellen. Smartphones sind da keine Ausnahme. Dann fragen wir uns: Wie ging das nur? Selten benötigte Gesten und Abläufe entgleiten uns manchmal und oft gäbe es für das, was wir gerade tun, einen einfacheren Weg, den andere möglicherweise kennen.

In unserem Sommer-Stammtisch möchten wir einander Fragen beantworten wie:
Welche Gesten sollte man unbedingt kennen?
Wo finde ich …?
Wie kann ich …?
Gibt es einen alternativen oder einfacheren Weg?
Welches Zubehör könnte mir das Leben erleichtern?

Diesmal geht es um Fragen und Antworten zum Thema Smartphone, sei es nun Android oder iOS. Sein Hilfsmittel dort in den Griff bekommen, wo es am nötigsten ist - das ist echt smart. Man muss nicht alles wissen und können. Aber sicher sein, wenn es darauf ankommt.

Eine Anmeldung ist erforderlich!
Weitere Informationen erhalten Sie bei Daniele Marano, marano@hilfsgemeinschaft.at oder unter www.hilfsgemeinschaft.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.