Aktion gegen Anonymität
Ein Fest für ganz Berg und seine Umgebung

Ernst Kopsa, Mario Kopsa und Wolfgang Faustik (vlnr).
  • Ernst Kopsa, Mario Kopsa und Wolfgang Faustik (vlnr).
  • Foto: © bme
  • hochgeladen von Bianca Mrak

Ein Trio aus Berg verspricht ein länderübergreifendes Nachbarschaftsfest für Groß und Klein.

BERG. Mario Kopsa, sein Vater Ernst Kopsa und sein Freund Wolfgang Faustik finden "ganz Berg is a Grätzel", es gehört sowieso mehr gefeiert - nicht zuletzt "um die Menschen in der näheren Umgebung zusammenzubringen", so das Trio am Sportplatz in Berg.

Eine Feier für alle

"Mit einem ‚Grätzel-Fest‘ könnten wir im Umkreis vom Sportplatz auch all jene ermuntern mitzufeiern und und kennenzulernen, die sonst nicht den Weg zu uns auf den Sportplatz finden. Uns verbindet die Liebe zum Sport, aber uns alle verbindet die Lust am gemütlichen Feiern mit Grillerei und kalten Getränken, darauf setzen wir", so Mario Kopsa, der sportliche Leiter der Sportfreunde Berg.

Die sportliche Idee

Hinter dem Grätzel-Fest im Bereich des Sportplatzes steckt natürlich auch eine Idee, wie Kopsa verrät: "Wir versuchen, auf diesem Wege auch Kinder zu erreichen, die sich für den Fußballsport interessieren, sich bisher aber vielleicht nicht zu uns getraut haben. Mit Stolz können wir verkünden, dass wir eine Damen-Mannschaft haben, für Kinder haben wir allerdings noch Plätze frei. Also, hier ein Appell an Eltern die unser Grätzel-Fest besuchen: Nehmt eure Kinder mit! Unser Fest wird garantiert ein Spaß für Groß und Klein", verspricht Kopsa, der Interessierte auch aus den burgenländischen Nachbargemeinden Edelstal und Kittsee herzlich einlädt mitzufeiern.

Autor:

Bianca Mrak aus Bruck an der Leitha

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.