Muskatellersalbei (Salvia sclarea)

3Bilder

Im Garten von lieben Freunden - Familie Artner - wächst ein herrlicher Muskatellersabei mit einer riesigen Blüte, die sich allerdings gestern in der Hitze leicht hängen ließ.
Leider hat er jetzt noch nicht geduftet, aber wie mir Erna erklärt hat, verströmt er bald ein intensives Aroma. Früher wurde er zum Aromatisieren von Wein verwendet.
In Wikipedia kann man erfahren, dass die Pflanze Wuchshöhen von 50 bis 110 Zentimeter erreicht. Im ersten Jahr wird die Blattrosette ausgebildet, im zweiten Jahr entwickelt sich der Blütenstand. Die Blütezeit reicht von Juni bis Juli.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen