Rundkapelle - hl. Johannes der Täufer

Rundkapelle - hl. Johannes der Täufer     Der romanische Rundbau wurde 1200 errichtet. Die ursprüngliche Funktion ist jedoch nicht eindeutig geklärt.Sicher erscheint jedoch, dass es ein Hospiz an der Pilgerroute ins Heilige Land, errichtet von den Tempelrittern, war.
4Bilder
  • Rundkapelle - hl. Johannes der Täufer Der romanische Rundbau wurde 1200 errichtet. Die ursprüngliche Funktion ist jedoch nicht eindeutig geklärt.Sicher erscheint jedoch, dass es ein Hospiz an der Pilgerroute ins Heilige Land, errichtet von den Tempelrittern, war.
  • hochgeladen von Christa Posch
Wo: Rundkapelle Petronell, Hauptstrau00dfe 8, 2404 Petronell-Carnuntum auf Karte anzeigen

Rundkapelle - hl. Johannes der Täufer Der romanische Rundbau wurde 1200 errichtet. Die ursprüngliche Funktion ist jedoch nicht eindeutig geklärt.Sicher erscheint jedoch, dass es ein Hospiz an der Pilgerroute ins Heilige Land, errichtet von den Tempelrittern, war.
Seit 1725 ist diese bedeutendste Rundkirche Familiengruft der Familie Abensperg und Traun  in Privatbesitz.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen