Begeisterung fürs Zweirad

14Bilder

MANNERSDORF/LEITHAGEBIRGE (chriss). Im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche wurde vorigen Freitag der autofreie Tag in Mannersdorf organisiert. Der Verkehr musste eine Umleitung nehmen, weil auf der Hauptstraße vor dem Mannersdorfer Schloss hunderte Kinder mit ihren Fahrrädern verschiedene Stationen absolvierten. Umweltstadtrat Roland Mayer dazu: "Der autofreie Tag soll ein Signal sein, dass innerhalb der Ortschaft die Fahrt mit dem Fahrrad sinnvoller ist als mit dem Auto."

Fahrradcodierung
Neben Radrennen für Kinder konnten Elektrobikes und Tandemräder ausprobiert werden. Außerdem waren das Radland und die Energie- und Umweltagentur Niederösterreich mit einem Stand vertreten.
Um Fahrraddiebstählen vorzubeugen kümmerte sich die Polizei um die Fahrradcodierung, die großen Anklang gefunden hat. Das Fahrrad wurde mit einer Nummer markiert und kann bei einem Diebstahl dadurch schneller gefunden werden.

Wo: Schloss, Hintausstraße, 2452 Mannersdorf am Leithagebirge auf Karte anzeigen
Autor:

Christoph Schnitter aus Bruck an der Leitha

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.