750 km mit dem Oldie

Magdalena Rauch und Theresa Kleissner mit Joyce und Joker vor ihrem "Oldie".
2Bilder
  • Magdalena Rauch und Theresa Kleissner mit Joyce und Joker vor ihrem "Oldie".
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Sarah Wallmann

STIXNEUSIEDL. Aufgrund einer Einladung einer Freundin aus Oberösterreich zu einem Oldtimer-Traktortreffen entschloss sich Magdalena Rauch aus Stixneusiedl kurzfristig, mit einem Massey Ferguson 65 Mark II, Baujahr 1961, daran teilzunehmen.

Der Weg ist das Ziel
Nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“ machte sich Magdalena gemeinsam mit ihrer Cousine Theresa Kleissner aus Arbesthal und deren zwei Hunden auf den Weg nach Oberösterreich.
Die Tour führte durch Niederösterreich, Oberösterreich und die Steiermark und umfasste 750 Kilometer.
Einige Stationen waren das Triestingtal, Kleinmariazell, Burgstall an der Erlauf, Waidhofen an der Ybbs, Kremsmünster und das Ziel Bad Wimsbach. Die Heimreise führte über Mariazell, St. Aegyd und das Piestingtal. An der Oldtimer-Traktorrundfahrt in Bad Wimsbach beteiligten sich an die 220 Teilnehmer, und die beiden Mädchen aus dem Bezirk Bruck/Leitha waren die am weitest angereisten Teilnehmer. „Primär haben wir uns bewusst entschieden, mit dem Traktor eine Reise zu unternehmen, um Leute kennenzulernen, die in der Landwirtschaft tätig sind, und um dadurch einen Einblick zu erhalten, wie in anderen Regionen Landwirtschaft betrieben wird. Interessant waren die vielen Bekanntschaften auf dem Weg, und die herausragende Gastfreundschaft. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die diese Tour ermöglicht und uns dabei unterstützt haben“, so Magdalena.

Zehn Tage unterwegs
Nach zehn Tagen Reise sind Magdalena und Theresa mit den zwei Hunden und vielfältigen Eindrücken zu Hhause eingetroffen und von Familie und Freunden herzlich in Empfang genommen worden.

Magdalena Rauch und Theresa Kleissner mit Joyce und Joker vor ihrem "Oldie".
Autor:

Sarah Wallmann aus Bruck an der Leitha

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.