Wir leben nachhaltig
Bruck erreicht zweiten Platz bei den "eNu Aktionstagen"

2Bilder

Bruck bewegt sich, bleibt gesund und erreicht mit der Europäischen Mobilitätswoche 2021 den 2. Platz beim Wettbewerb "Aktionstagen Nachhaltigkeit" in Niederösterreich. 

BRUCK/LEITHA. Der Gemeinde Bruck an der Leitha ist es mit der Unterstützung der Brucker Bevölkerung und NÖ Institutionen/Einrichtungen, Wirtschaftstreibenden, Vereinen, Privatinitiativen gelungen, eine Woche lang täglich zumindest eine Aktion zum Thema „Beweg Dich und bleib gesund“ auf die Beine zu stellen. Es waren für alle Altersgruppen Angebote dabei, die TeilnehmerInnen an den gebotenen Aktionen waren begeistert. "Dieser Erfolg zeigt, was man in Bruck erreichen kann, wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen", freut sich Umweltstadtrat Christian Vymetal und erwähnt, dass er mit Stadträtin Lisa Miletich und Gemeinderat Roman Kral den Preis mit dem Brucker E-Auto von St. Pölten abgeholt habe. 

Aktionen in Bruck

„Wir konnten mit unseren Aktivitäten das Ergebnis des Vorjahres toppen und das, obwohl wir bereits im Vorjahr das Finale zum 'European Mobility Award' erreicht haben, also unter die besten drei Städte innerhalb Europas kamen“, zeigt sich Umweltstadtrat Christian Vymetal erfreut und bedankt sich bei seinem Team und allen Mitwirkenden, die zum Erfolg beigetragen haben. Es waren Aktionen dabei wie „Mein Auto hat heute frei!", Straßenmalaktionen und Ortsspaziergänge.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen