Pachfurth
Burschen-Trio dreht Action-Comedy Film

3Bilder

Die "TothBrothers" produzierten ihren ersten Spielfilm in Rohrau und präsentierten diesen in der Haydn Halle in Gerhaus. 

ROHRAU/PACHFURTH. Die jungen Pachfurther Matthias Skerlan, Daniel Toth und Lukas Toth sind gemeinsam die "TothBrothers" und haben nun ihren ersten Film gedreht. Die Actionkomödie "Codename: Schurli - Tale of the Raffer Ring" handelt von dem gefassten Kleinkriminellen Van Hildegard, der sich im Auftrag eines skrupellosen Polizisten in eine Bande einschleusen muss, um sich seine Freiheit zu erkaufen. Der Film wurde ausschließlich in der Gemeinde Rohrau gedreht. „Die Idee war es, Stilmittel aus der internationalen Filmkultur, mit unserem heimischen Dialekt und Schmäh zu kombinieren und im 'Found Footage Stil' (Anm. Überwachungsstil) so realistisch wie möglich darzustellen. Das Aufregendste dabei war, die realen Orte innerhalb der Gemeinde Rohrau in ein komplett fiktives Universum einzubetten“, berichten die "TothBrothers". 

Ausverkaufte Filmpremiere

Das Filmemacher-Trio "TothBrothers"präsentierte seinen selbst gedrehten Film nun in der Haydn Halle in Gerhaus. Mit 120 Besuchern war die Premierenvorführung ausverkauft. Nach diesem erfolgreichen Filmstart entschlossen sich die jungen Männer allerdings dazu, den Film ausschließlich über die Videoplattform "YouTube" zu veröffentlichen und ihn somit für alle kostenlos zugänglich zu machen. Hier geht's zur Actionkomödie aus regionaler Produktion: "Codename: Schurli"

Interview mit den "TothBrothers"

Warum haben Sie sich dazu entschieden einen Film zu drehen?
Begonnen haben wir auf Youtube mit kurzen Sketch- und Musikvideos. Irgendwann entschlossen wir uns eben dazu, ein großes Filmprojekt zu starten, das uns die Möglichkeit gab unsere ganz eigene Welt zu schaffen.

Wie ist die Geschichte dazu entstanden?
Wir lieben Antihelden, deshalb war uns klar, dass wir für unsere Geschichte Figuren mit Ecken und Kanten wollen. Es ist eine Outlaw-Komödie, deren Humor ganz im Charme des heimischen Dialekts gehalten wurde. Das Highlight für uns war es, die Drehorte rund um unsere Heimatgemeinde Rohrau anzusetzen. Wir haben die Orte in unsere Geschichte eingebettet und ihnen eine völlig neue Identität gegeben.

Welche Rückmeldungen haben Sie bei der Premiere bekommen?
Die Reaktionen der Zuseher bei der Premiere des Films fielen ausnahmslos positiv aus, vor allem in Bezug auf die schrägen Figuren unserer Geschichte. Mit diesem starken Rückenwind haben wir sofort beschlossen, eine Fortsetzung zu „Codename: Schurli“ zu produzieren. Die Arbeiten dazu haben bereits begonnen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen