Sommerein
Ferienspiel fand trotz Corona statt

Bei der Steinrutsche in Sommerein feierten die Kinder den Abschluss des Ferienspiels
3Bilder
  • Bei der Steinrutsche in Sommerein feierten die Kinder den Abschluss des Ferienspiels
  • Foto: VP Sommerein
  • hochgeladen von Christina Michalka

SOMMEREIN. Auch heuer wieder bot die VP-Gemeinderätin Maria Rebsch den Kindern in Sommerein an vier Feriennachmittagen Spiel, Spaß und Unterhaltung -  dieses Jahr jedoch unter strikter Einhaltung der Corona-Sicherheitsmaßnahmen. 

Spaß für Kinder 

Die Besucherwelt am Flughafen Wien-Schwechat, wo man neben einer Cockpit-Simulation auch die Reise eines Koffers mitverfolgen konnte, begeisterte die Kinder am ersten Ferienspiel-Tag. Am Nachmittag des zweiten Ferienspiel-Tags wanderten die Kinder , teilweise von den Großeltern begleitet, mit den Alpakas Richtung Bienenwiese in Sommerein. Am dritten Ferienspiel-Tag war die Kreativität der Kinder gefragt, denn das Motto lautete „Gestalte dir deine Tasche als Brettspiel“. Am letzten Ferienspiel-Tag gab es dann bei der Steinrutsche in Sommerein  den krönenden Abschluss  mit einer kleinen Jause in der Natur und dazu ein Eis. „Ich bedanke mich bei Maria Rebsch für die vielen vielen Ideen, die offensichtlich bei den Kindern auch gut ankommen, denn die Teilnehmer werden jedes Jahr mehr“, freut sich VP-Obfrau Christine Besser. „Trotz Corona konnten über 20 Kinder beim heurigen Ferienspiel mit Tieren, in der Natur sowie am Flughafen viel Neues erfahren, Spaß erleben, Freunde treffen und schließlich auch selber kreativ werden. Wir alle freuen uns schon auf die Ferienspiele 2021“, meint die Organisatorin VP-Gemeinderätin Maria Rebsch abschließend.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen