Altenburg feiert
feierliche Spielplatzeröffnung (und -Weihe)

Bgm. Franz Pennauer, LAbg. Gerhard Schrödinger, Vzbgm. Dr. Hans Wallowitsch
23Bilder
  • Bgm. Franz Pennauer, LAbg. Gerhard Schrödinger, Vzbgm. Dr. Hans Wallowitsch
  • hochgeladen von Helga Amh

Im Gemeindepark fand heute die feierliche Eröffnung des neuen Spielplatzes statt. Auf ca. 500 m2 wurden neue Spieleinheiten wie etwa Rutsche, Kriechröhre, (Nest-)schaukeln, Wasserspielbahn mit kleinen Schleusen, Kletter-/knoten und ein Trampolinsteg errichtet. Der Spielplatz der sich auf dem Platz des ehemaligen Heckentheaters im Gemeindepark befindet ist für Kinder ab etwa einem Jahr aufwärts bespielbar. Die Idee zum Spielplatz im Gemeindepark kam von Petra Wagener, Alfred Helm und Daniela Röder.

Das Festprogramm war durch 3 Reden geprägt, untermalt wurde der Festakt durch Musik mit dem Musikverein Loimersdorf, den Höhepunkt erreichte die Veranstaltung mit der Segnung des neuen Spielplatzes durch Dechant KR Paul Balint. Fürs leibliche Wohl - vor allem in Form kühlender Getränke (bei der Hitze ein Segen ;-) ) und gutem Eis (vom Eiswagen Daniel) war bestens gesorgt.

Vzbgm. Dr. Hans Wallowitsch begrüsste in der Eröffnungsrede NR Werner Herbert (FPÖ), LAbg. Gerhard Schödinger (ÖVP), anwesende Gemeinderäte, Vertreter der Presse und Altenburger (Besucher). Er dankte Namens der Gemeinde dem Bauhof (hier besonders Robert Annerl), unserer Landeshauptfrau Mag. Johanna Mikl-Leitner, VD Dipl.-Päd. Doris Gelb (Volksschulleiterin) für Ihr Engagement.

Bgm. Franz Pennauer erwähnte das bisher 10.000 Euro an Spenden zusammengekommen waren (Kosten des Spielplatzes sind rund 40.000 Euro) und  wies in seiner Rede unter anderem auf die Schilder am Spielplatz hin und erwähnte deren Bedeutung, dass folgende Verbote aus Sicherheitsgründen einzuhalten wären: keine Hunde am Spielplatz, kein Fahrradfahren und keine Fahrradhelme (Gefahr der Strangulation) und Lärm sollte nicht überhand nehmen.

LAbg. Gerhard Schödinger überbrachte in seiner Rede Grüsse der Landeshauptfrau und erwähnte dass es sich hier um ein wertvolles Projekt für die Kinder unserer Gemeinde handele und gratulierte zur erfolgreichen Projekt.

Autor:

Helga Amh aus Bruck an der Leitha

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

42 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

8 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.