Bruck rockt den Dolomitenmann!

Mark Hofstetter, Patrik Emelin und Roman Stefan landeten mit Niels Verhoef auf Platz 99 beim Dolomitenmann.
2Bilder
  • Mark Hofstetter, Patrik Emelin und Roman Stefan landeten mit Niels Verhoef auf Platz 99 beim Dolomitenmann.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Bianca Mrak

LIENZ (flake). Es ist die Königsdisziplin. Ein Event für die Allerhärtesten. Der Dolomitenmann. Ein Wettbewerb, bei dem es gilt im Team vier Disziplinen zu bewältigen. Berglauf, Paragleiten, Kanu und Mountainbike. 116 Teams kämpften heuer um die Krone. Mit dabei: Erstmals auch eine Mannschaft aus Mannersdorf. "Wir haben uns seit Ende April vorbereitet", so Mark Hofstetter, der für sein Team das Paragleiten übernahm. Hunderte Male hatte er im Training die Mannersdorfer Ski-Wiesen bezwungen, hatte er Abläufe und Flüge nachgestellt. Genauso wie seine Kollegen Patrik Emelin (Lauf), Roman Stepan (Mountainbiker) und der Deutsche Niels Verhoef wurde auf den Tag X hingearbeitet. Mit Erfolg: "Wir sind aus dem Stand auf Platz 99 gelandet." Und: Die Mannersdorfer haben Blut geleckt. "Wir wollen wieder dabei sein. Die Stimmung war gigantisch." Mehr als 45.000 Zuschauer pushten die Athleten an der Strecke. Zu sehen gab es neben Top-Sport auch einige Promi-Teilnehmer wie Andreas Goldberger oder auch Marcel Hirscher.

Mark Hofstetter, Patrik Emelin und Roman Stefan landeten mit Niels Verhoef auf Platz 99 beim Dolomitenmann.
Mannersdorfer erobern den Dolomitenmann 2016.
Autor:

Bianca Mrak aus Bruck an der Leitha

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.