Hunde
Mannersdorferin bäckt gesunden "Pfotensnack"

Hund Tobi, Denise Riesinger und Hund Mailo
  • Hund Tobi, Denise Riesinger und Hund Mailo
  • Foto: Sabine Tauscher
  • hochgeladen von Christina Michalka

MANNERSDORF. Die Liebe zu Tieren begleitet die 26-jährige Denise Riesinger schon seit ihrer Kindheit. Hauptberuflich arbeitet die Mannersdorferin als Pädagogin im Kindergarten und hat sich nun mit ihrem gesunden "Pfotensnack" selbstständig gemacht. 
Die junge Frau erzählt von ihrer Liebe zu ihren Hunden: "2015 trat Mailo in mein Leben - er ist mein Seelenhund. Wir verstehen uns ohne Worte und sein Blick dringt tief in meine Seele. Durch ihn änderte sich auch die Perspektive auf die Ernährung eines Hundes und ich entdeckte die Hundewelt mit anderen Augen. 
Was macht Hundeliebhaber noch glücklicher als einen Hund zu haben? Genau – einen zweiten Hund verwöhnen zu dürfen!
 So bekamen wir 2017 Familienzuwachs und Tobi wurde unser neues Familienmitglied. Tobi ist mein Herzenshund; mit seiner Mimik und Gestik bringt er mich immer wieder mehrmals täglich zum Strahlen."

Die Entstehung von Pfotensnack

Einer der wichtigsten Grundbausteine für das Wohlbefinden ihrer Hunde stellt für Denise Riesinger die ausgewogene und gesunde Ernährung dar.
 Aus diesem Grund hat sie es sich zu ihrer Aufgabe gemacht, die Zusammensetzung
 des Futters beziehungsweise der Snacks genauer unter die Lupe zu nehmen und diese zu überprüfen. "Da es schwierig ist, nachzuprüfen, ob die Inhaltsstoffe der Produkte wirklich jene sind,
 die es für die ausgewogene und gesunde Ernährung von Hunden benötigt, begann ich,
 die Snacks selbst herzustellen. So entdeckte ich das Backen von Hundekeksen für mich. Ich testete verschiedene Rezepte und meine Hunde bekamen eine
reiche Auswahl an verschiedenen Köstlichkeiten. Mein Freundes und Bekanntenkreis war begeistert und brachte mich dann auf die Idee, dass ich die Kekse verkaufen könnte", erzählt Denise Riesinger von ihrer Geschäftsidee und der Gründung von "Pfotensnack". 

Gesunde Snacks

Denise Riesinger verzichtet in ihren Rezepten bewusst auf Salz, Zucker, Farb- und Geschmacksverstärker und Getreide. Durch gesunde Zutaten wie, Wildblumen, Gemüse oder Obst können Hundebesitzer ihren Liebling mit gutem Gewissen verwöhnen. Handgemacht und mit viel Liebe werden die Snacks in ihrer Backstube zubereitet.

Aktion 7

Verlosung
Beatpatrol findet am 25.10. statt & wir verlosen Tickets!

Nach elf erfolgreichen Jahren im St. Pöltner VAZ übersiedelt das kronehit BEATPATROL 2021 erstmals in die MARX HALLE Wien. „Join the musical journey“ lautet der diesjährige Slogan des legendären Electronicmusic Festivals. NÖ/WIEN (red.) Heuer mit dabei: das belgische DJ-Duo DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, das israelische Psy-Trance-Duo VINI VICI, der Hamburger Produzent NEELIX, das niederländische Ausnahmetalent HEADHUNTERZ, die italienische Legende GABRY PONTE – der mit seinen Internet-Hits...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen