26.10.2017, 11:35 Uhr

Kleine Talente: Chelsea Terdina (9) besucht den Kurs Erlebniswelt Chemie der Farben der NÖ Begabtenakademie in Zwölfaxing

Chelsea Terdina (9) besucht den Kurs Erlebniswelt Chemie der Farben der NÖ Begabtenakademie in Zwölfaxing (Foto: privat)

Bruck, Schwechat, Gänserndorf

Worum geht’s in dem Talentförderangebot, das du besuchst?
In diesem Kurs machen wir sehr viele verschiedene Experimente zum Thema Farben. Farben entstehen aus dem Licht. Das beobachten wir im Regenbogenexperiment. Wenn Licht verschluckt wird entsteht Schwarz. Im Kurs gibt es immer wieder neue Überraschungen zu beobachten. Manche Experimente führen wir im Team durch, da arbeite ich mit Evelyn aus der 1. Klasse zusammen.

Was machst du sonst noch gerne in deiner Freizeit?
In der Freizeit spiele ich gerne mit Freunden, mache Musik und gehe Inlineskaten. Ich beobachte gerne, und liebe es Experimente zu machen.

Welchen Beruf würdest du gerne einmal ergreifen?
Wenn ich groß bin möchte ich gerne Chemikerin werden.

www.noe-begabt.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.