10.09.2014, 22:19 Uhr

Opa und Enkel: Das Segelflieger-Duo vom Spitz ist unschlagbar

Der frischgebackene Segelflieger Felix Haier mit Opa Rudi Wenighofer der gleichzeitig sein Fluglehrer war. (Foto: Wenighofer)
SPITZERBERG (bm). Der 15-jährige Felix Haier erlangte am 28. August seinen Segelflugschein am Spitzerberg. Durch die Unterstützung von Rudolf Wenighofer, seines Großvaters und Fluglehrers, bestand der junge Mann mit Bravour. Stolz berichtet Wenighofer von einem Detail: "Am 5. September 1964 flog ich das erste Mal mit dem Flugzeug OE-0655, mein Enkel bestand seine Prüfung am 28. August, also 50 Jahre später und das mit demselben Flieger!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.