offline

Helga Amh

3.510
Heimatbezirk ist: Bruck an der Leitha
3.510 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 09.08.2016
Beiträge: 74 Schnappschüsse: 35 Kommentare: 4.151
Folgt: 46 Gefolgt von: 35
Ich wohne zwar schon einige Jahre im Marchfeld, mein Herz schlägt aber immer noch für meine alte Heimat Carnuntum. Ich verbringe nach wie vor viel Zeit dort und so werden sich viele meiner Beiträge um meine alte Heimat drehen.
24 Bilder

A Gaudi woa da *Umurken*-Kirtag.... 5

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | vor 2 Tagen | 138 mal gelesen

Bad Deutsch-Altenburg: Marienkirche | Am gestrigen, 15. August fand in Bad Deutsch Altenburg am Kirchenberg wieder der traditionelle *Umurken*-Kirtag mit der Stadtkapelle Hainburg-Wolfsthal statt und soviel sei verraten, wer nicht dabei war, hat echt was versäumt!!! Den Auftakt des Umurken-Kirtages bildete um 9.00 Uhr das Hochamt zu Ehren des Marienfeiertages an dem wieder zahlreiche Kirchenbesucher daran teilnahmen. Danach wurde am Kirchenplatz der ...

4 Bilder

...ein Denkmal zu Ehren König Ottokars ... 12

Helga Amh
Helga Amh | Gänserndorf | am 12.08.2018 | 407 mal gelesen

Marchegg: Hauptplatz | Marchegg feiert im heurigen Jahr, dass es vor 750 Jahren erstmals urkundlich erwähnt wurde.  Aus diesem Anlass wurde Ende Juni am Hauptplatz in Marchegg ein Denkmal zu Ehren von König Ottokar, dem einstigen Gründer Marcheggs feierlich enthüllt.

1 Bild

..wer sagt dass nur Blumen schön blühen können.... 16

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 10.08.2018 | 387 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

erneut herzlichen Dank an die Redaktion BZ Bruck/Leitha 14

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 08.08.2018 | 86 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Top der MV Prellenkirchen, Deutsch Haslau und Schönabrunn 13

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 05.08.2018 | 473 mal gelesen

Bad Deutsch-Altenburg: Thermenplatz Kurhaus | Der MV Prellenkirchen, Deutsch Haslau und Schönabrunn konnte auch heuer wieder fleissig punkten.  Durch den anfangs einsetzenden leichten Regen wurde  eine kurze Pause von ein paar Minuten eingelegt, dann ging es mit viel Schwung und wunderbarer Musik weiter. Sogar getanzt wurde wieder und eine Windböe bescherte einen wahren Blätterregen von den beiden Tulpenbäumen in deren Schatten wir bis zum Schluss begeistert zuhörten...

1 Bild

Blumen sind das Lächeln der Erde (Ralph Waldo Emerson) 10

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 04.08.2018 | 410 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

herzlichen Dank an die Redaktion BZ Bruck/Leitha 15

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 01.08.2018 | 165 mal gelesen

gleich 2 meiner Beiträge schafften es in die aktuelle Printausgabe - ich habe mich riesig darüber gefreut, herzlichen Dank und liebe Grüsse, Helga

1 Bild

...wohin am kommenden Sonntag? ... 5

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 29.07.2018 | 291 mal gelesen

Bad Deutsch-Altenburg: Thermenplatz Kurhaus | .....natürlich zum Kurkonzert nach Bad Deutsch Altenburg mit dem Musikverein Prellenkirchen der uns wie bereits in den Vorjahren wieder mit seinem bunt gemischten Programm im schönen Ambiente des Thermencafes des Kurzentrum Ludwigstorff musikalisch erfreuen wird... Eintritt ist wie immer frei Der Sponsor des diesmaligen Kurkonzertes ist die Firma Tegmen Bau Man sieht sich..... beim Kurkonzert mit dem MV Prellenkirchen...

4 Bilder

... der KenniNet ... ist eine Larve der gemeinen Florfliege 10

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 27.07.2018 | 330 mal gelesen

... wirkt dieses Bodelebewesen auf mich, dass mir heute beim Ribisel *abrebeln* plötzlich über den Schüsselrand lief. - Klar das ich das gleich festhalten musste, da ich so etwas in der Art noch nicht gesehen habe - kann das ein Springschwanz sein? Ist fast so lang wie eine Ribiselbeere. Auf einen der Bilder habe ich sie im Hintergrund zum Grössenvergleich... Bei den Anhaftungen bin ich unschlüssig, vermute aber das das nicht...

1 Bild

... was guckst du.... 24

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 26.07.2018 | 998 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

herzlichen Dank an die Redaktion BZ Bruck/Leitha 17

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 25.07.2018 | 135 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

...guat woa's ... d' Sautanzmusi .... 20

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 23.07.2018 | 1086 mal gelesen

Bad Deutsch-Altenburg: Thermencafe | Auch wenn es der Petrus mit dem Wetter nicht ganz gut mit uns gemeint hat, tat es der Stimmung beim gestrigen Kurkonzert keinen Abbruch. Aufgrund der Wetterlage fand das Konzert diesmal im Thermen-Cafe des Kurzentrum Ludwigstorff statt. Schon mehr als eine halbe Stunde vor Beginn waren alle Plätze belegt und besonders *mutige* hatten draussen unterm Schutz der Sonnenschirme Platz genommen. Die Donnerskirchner Sautanzmusi...

1 Bild

herzlichen Dank an die Redaktion BZ Bruck/Leitha 15

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 20.07.2018 | 210 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

... wieda do - die Donnerskirchner Sautanzmusi ... 7

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 16.07.2018 | 486 mal gelesen

Bad Deutsch-Altenburg: Thermencafe | ... wie schon in den Jahren zuvor wird die Donnerskirchner Sautanzmusi am Sonntag, den 22. Juli  beim Thermencafe des Kurzentrum Ludwigstorff auch heuer wieder mit ihrem umfangreichen Programm zu begeistern wissen. Man darf gespannt sein ob auch heuer wieder so fleissig getanzt werden wird und wer sich heuer an der Teufelsgeige versuchen wird dürfen ;-) Da bei den Kurkonzerten mit der Donnerskirchner Sautanzmusi stets...

7 Bilder

... das seltene Fest der diamantenen Hochzeit in Bad Deutsch Altenburg 14

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 09.07.2018 | 1286 mal gelesen

Bad Deutsch-Altenburg: Elisabethkapelle | Vergangenen Samstag um 12.30 Uhr feierte das Ehepaar Josef und Karoline Ulm das aussergewöhnliche Fest der Diamantenen Hochzeit. Im Kreise ihrer Kinder, Enkelkinder, Urenkel, Verwandten, Freunden und Bekannten erneuterten sie im Rahmen der Hl. Messe in der Elisabethkapelle erneut ihr Ehegelöbnis. Unser Dechant KR Paul Balint gratulierte dem Jubelpaar nach der Hl. Messe mit einem grossen Blumenstrauss. Beim Verlassen...