offline

Helga Amh

3.047
Heimatbezirk ist: Bruck an der Leitha
3.047 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 09.08.2016
Beiträge: 63 Schnappschüsse: 28 Kommentare: 3.672
Folgt: 45 Gefolgt von: 35
Ich wohne zwar schon einige Jahre im Marchfeld, mein Herz schlägt aber immer noch für meine alte Heimat Carnuntum. Ich verbringe nach wie vor viel Zeit dort und so werden sich viele meiner Beiträge um meine alte Heimat drehen.
6 Bilder

..mein Kaisermantel und ich sagen bis bald .... 6

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 18.06.2018 | 51 mal gelesen

.... die nächsten Tage kann ich nicht ins Internet, ich freu mich schon Euch wiederzulesen. Den Kaisermantel habe ich in den Orther Donauauen *erwischt* .... bis bald..... herzlichst Helga

1 Bild

herzlichen Dank an die Redaktion BZ Bruck/Leitha 12

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 15.06.2018 | 63 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

... die Weißfleck-Widderchen sind da... 19

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 14.06.2018 | 1097 mal gelesen

Das Weißfleck-Widderchen (Amata phegea) ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Unterfamilie der Bärenspinner (Arctiinae) und erreicht eine Flügelspannweite von 35 bis 40 Millimeter. Seine Flügel sind schwarzblau und haben weiße Flecke, deren Anzahl und Größe unterschiedlich sein können. Ein weiteres Merkmal ist der auf dem Hinterleib befindliche breite, gelbe Ring. Die schwarzen Fühler haben weiße Spitzen.  (Quelle:...

9 Bilder

Kurkonzert mit der Spitzerbergbrass Prellenkirchen in Altenburg 9

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 10.06.2018 | 117 mal gelesen

Bad Deutsch-Altenburg: Thermenplatz Kurhaus | Wer heute bei hochsommerlichen Temperaturen das Kurkonzert mit der Spitzerbergbrass Prellenkirchen in Bad Deutsch Altenburg besuchte, wurde nebst dem kulinarischem Angebot durch das Team des Thermencafes mit wunderbaren Klängen verwöhnt. Dem trotz der Hitze zahlreich erschienenen Publikum gefiel das bunt gemischte Programm  und es belohnte die Spitzerbergbrass Prellenkirchen mit viel Applaus. Auch getanzt wurde wieder...

5 Bilder

Leb wohl, kleines Bäumchen... 20

Helga Amh
Helga Amh | Villach | am 08.06.2018 | 232 mal gelesen

Villach: Evangelische Kirche im Stadtpark | Nun ist es seit ein kurzem *dahin*, das kleine Bäumchen am Kirchturm, der evangelischen Kirche... Leb wohl kleines Bäumchen, leb wohl dahin bist du, gegangen nun fort verlassen hast Du den himmlischen Ort zurück blieb ein Ziegel, ein wenig hohl.... Wir sahen gedeihen dich oben am Turm gewachsen bist schnell Du dort heran in einer Spalte fing Dein Leben da an hast getrotzt oben so manchem Sturm. Den Blick Dir...

1 Bild

...wohin am kommenden Vatertag? 12

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 07.06.2018 | 81 mal gelesen

Bad Deutsch-Altenburg: Thermencafe | .... nach Bad Deutsch Altenburg zum Kurkonzert mit der Spitzerbergbrass Prellenkirchen die uns wie bereits im Vorjahr wieder mit ihrem bunt gemischten Programm im schönen Ambiente des Thermencafes des Kurzentrum Ludwigstorff musikalisch erfreuen wird... Der Eintritt ist wie immer bei den Kurkonzerten frei Sponsor des diesmaligen Kurkonzertes sind die *dieLandschaftsplaner Ziviltechniker* Man sieht sich... am Sonntag,...

1 Bild

herzlichen Dank an die Redaktion 19

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 07.06.2018 | 79 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Kurkonzert in Altenburg mit dem MV Podersdorf 7

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 29.05.2018 | 81 mal gelesen

Bad Deutsch-Altenburg: Thermencafe | Vergangenen Sonntag gab sich der   Musikverein Podersdorf die Ehre und spielte bei sommerlichen Temperaturen im schönen Ambiente des Thermencafes für uns auf. Geboten wurde uns ein breit gefächertes Programm das durch allerlei wissenswertes über Podersdorf und das Burgenland aufgelockert wurde. Viele Besucher waren gekommen und es gab auch viel Applaus und die Zeit verflog bei den schönen Melodien wie im Flug. Dem...

12 Bilder

...Abschied von Kaplan Mag. Dr. Yohanes H. Monteiro in Hundsheim 2

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 28.05.2018 | 112 mal gelesen

Hundsheim: Pfarrkirche | Gestern fand in Hundsheim die feierliche Verabschiedung von unserem Kaplan Dr. Yohanes H. Monteiro im Rahmen einer Festmesse mit anschliessender Agape beim Feuerwehrhaus statt. Im Rahmen der Messfeier fand eine liebevoll gestaltete Geste des Abschiednehmens statt, da er nun in seine Heimatdiözese Larantuka (Indonesien) zurückberufen wurde. Es wurden div. Reden vom PGR Otto Hartl, dem Hrn. Bgm. Gerhard Math, den...

20 Bilder

...feierlicher Abschied von Kaplan Mag. Dr. Yohanes H. Monteiro in B.D.A. 6

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 21.05.2018 | 523 mal gelesen

Bad Deutsch-Altenburg: Elisabethkapelle | Am gestrigen Pfingstsonntag fand in der Elisabethkapelle in Bad Deutsch Altenburg die feierliche Verabschiedung von unserem Kaplan Dr. Yohanes H. Monteiro im Rahmen einer Festmesse mit anschliessender Agape im Pfarrhof statt. Es war eine sehr berührende, liebevoll gestaltete Messe bei der so mancher vermutlich ein wenig Tränen in den Augen hatte, denn wie stv PGR Reinhard Hohenegger so trefflich sagte, mit einem lachenden...

10 Bilder

Muttertags-Kurkonzert in Altenburg ein voller Erfolg 6

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 14.05.2018 | 220 mal gelesen

Bad Deutsch-Altenburg: Thermencafe | Im Reigen der Kurkonzerte gab uns gestern der Musikverein Marchegg-Breitensee  die Ehre Bei wahrhaftem Kaiserwetter fand gestern in Bad Deutsch Altenburg beim Thermen-Cafe des Kurzentrum Ludwigstorff ein  Kurkonzert mit dem Musikverein Marchegg-Breitensee statt. Der Kurhausdirektor liess allen anwesenden Damen eine Nelke überreichen und es war wieder ein sehr gelungener Nachmittag im Kreise zum Teil bereits schon...

1 Bild

...Mohnblüten-Impressionen...... 28

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 13.05.2018 | 250 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

... schöne Schattenspender mit einladenden Bankerln.... 15

Helga Amh
Helga Amh | Gänserndorf | am 11.05.2018 | 94 mal gelesen

Marchegg: Marchauen | ... schöne Schattenspender mit einladenden Bankerln gibt es auf der *Biberwegrunde* im Nationalpark Marchegg Ein Wochenende steht wieder bevor und vielleicht mag ja der eine oder andere wieder mal eine Runde wandern, sehr gerne bin ich diesbezüglich in Marchegg unterwegs, nicht nur um dort die einzigartige Storchenkolonie zu Besuchen sondern auch um dort zu wandern und gern verweile ich auch im Schatten dieser alten Bäume...

14 Bilder

Gelungener Auftakt der Altenburger Kurkonzerte 20

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 03.05.2018 | 445 mal gelesen

Bad Deutsch-Altenburg: Thermen Cafe´ Kurzentrum Ludwigstorff | Ein gelungener Auftakt der Kurkonzerte 2018 mit der Stadtkapelle Hainburg-Wolfsthal beim Thermen Cafe in Bad Deutsch Altenburg - der Erfolg der Konzertreihe geht in die nächste Runde Schon eine Viertelstunde vor Beginn waren alle Plätze *erobert* und es mussten zusätzlich Bänke aufgestellt werden. Der Wettergott war sehr gnädig und es konnte bei durchwegs angenehmen Temperaturen beim Thermencafe ein wunderbarer Nachmittag...

4 Bilder

OMV brachte das Marchfeld zum Beben... 13

Helga Amh
Helga Amh | Gänserndorf | am 26.03.2018 | 205 mal gelesen

Gänserndorf: Marchfeld | OMV startet 3D-Seismik im Osten Niederösterreichs In den letzten Wochen wurde der Grossteil des Marchfeldes mit Markierungen und sogenannten Geophonen auf der vorgesehenen Messstrecke versehen. Betroffen waren die Orte Aderklaa, Andlersdorf, Angern an der March, Auersthal, Bad Pirwarth, Bockfließ, Deutsch-Wagram, Dürnkrut, Ebenthal, Eckartsau,  Engelhartstetten, Gänserndorf, Glinzendorf, Großengersdort,...