27.10.2016, 14:35 Uhr

Ehrung für besonderes Engagement als Lehrbetrieb

v.l.n.r.: WKNÖ-Spartenobmann Wolfgang Ecker (Gewerbe und Handwerk), WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl, Marleen Karner (Personalabteilung RLG), Herbert Honc (Geschäftsführer RLG), WKNÖ-Direktor Franz Wiedersich Bildquelle: WKNÖ (Foto: WKNÖ)

„Lehre? Respekt! …weils im Leben Profis braucht“ getreu dem Motto erfolgte im WIFI Niederösterreich die Ehrung der besten Lehrlinge und die Verleihung der Ausbildertrophy 2016.



Die Ausbildertrophy wurde am 22.10.2016 bereits zum zwölften Mal verliehen, heuer zählte auch die Raiffeisen-Lagerhaus GmbH mit Firmensitz in Bruck an der Leitha zu den stolzen Gewinnern.
Diese Auszeichnung wird von der Wirtschaftskammer Niederösterreich jährlich an jene Lehrbetriebe vergeben, die im Verhältnis zur Mitarbeiterzahl besonders viele Lehrlinge erfolgreich zum Abschluss geführt haben. Mit dieser Auszeichnung soll vor allem die Wichtigkeit von gut ausgebildeten Fachkräften für die niederösterreichische Wirtschaft und der Lehrabschluss als Basis für den beruflichen Erfolg von Jugendlichen hervorgehoben werden.

Die Raiffeisen-Lagerhaus GmbH wurde in der Sparte Gewerbe und Handwerk in der Kategorie Großbetrieb ausgezeichnet. Im feierlichen Rahmen wurde die Ausbildertrophy 2016 von WKNÖ-Spartenobmann Wolfgang Ecker (Gewerbe und Handwerk), WKNÖ-Präsidentin Sonja Zwazl, WKNÖ-Direktor Franz Wiedersich in St. Pölten überreicht.

Im Moment bildet die Raiffeisen-Lagerhaus GmbH 49 Lehrlinge in verschiedenen Lehrberufen aus. Unsere Ausbildungsstandorte im Industrieviertel sind z.B. das Technikzentrum sowie der Bau- und Gartenmarkt in Bruck an der Leitha aber auch die Fachwerkstätten Prellenkirchen und Schwadorf sowie der Bau- und Gartenmarkt Schwechat. Diese Lagerhausstandorte zählen seit Jahren zu den erfolgreichen Lehrlingsausbildern.

Die Lehrausbildung in der Raiffeisen-Lagerhaus GmbH hat seit jeher einen großen Stellenwert. Wir bieten unseren Lehrlingen eine fundierte Lehrausbildung durch erfahrene Ausbilder/innen, diverse Weiterbildungsmaßnahmen zur Persönlichkeitsentwicklung sowie gemeinsame Aktionstage mit Führungskräften abseits des Berufsalltages. Es freut uns daher besonders, zu den erfolgreichsten Lehrbetrieben in Niederösterreich zu zählen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.