27.01.2018, 21:53 Uhr

Industrieviertel-Vergleich: 50 Jahre und 1 Jahr ohne Job

Industrieviertel-Vergleich: 50 Jahre und 1 Jahr ohne Job (Foto: TS)
BEZIRK/INDUSTRIEVIERTEL. Langzeitarbeitslose haben es schwer, in der Berufswelt wieder Fuß zu fassen. Das ist bekannt. Kommt dann auch noch ein hohes Alter zu tragen, wird die Rückkehr in einen Job zu einem Glücksspiel.
Die SPÖ schwört auf ihr (inzwischen eingestelltes) Projekt "20.000", das genau auf diese Arbeitslosengruppe abzielte.

Baden als Referenz

In der Pilotregion Baden wurden im vergangenen Halbjahr mit der "Aktion 20.000" 49 Arbeitsplätze für über 50-jährige Langzeitarbeitslose ermöglicht. Laut SPÖ der Beweis dafür, dass die Idee des Projektes aufgeht.
Bedarf für Aktionen zur Arbeitsplatzbeschaffung für über 50-jährige Arbeitslose gibt es im Industrieviertel genug. Die SPÖ legt Zahlen vor, wie viele Menschen dieser Arbeitslosengruppe bereits über ein Jahr ohne Job überleben müssen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.