Der Jauringer Sinnes-Weg, ein Erlebnis mit allen Sinnen für die ganze Familie

Wegweiser zu Beginn der Wanderung
36Bilder
  • Wegweiser zu Beginn der Wanderung
  • hochgeladen von Karin Polanz

Eine Wettervorhersage, die Regengüsse nicht mit Sicherheit ausschließen konnte, veranlasste unsere kleine Drei-Generationen-Expedition, diesmal ins Reich der Sinne, auf den so genannten Sinnes-Weg bei Jauring in der Nähe von Aflenz Kurort aufzubrechen.
Wir wurden auf diesem gut beschilderten und liebevoll gestaltetem Weg mit vielen einladenden Rast- oder Foto-"Platzln" zu allerlei Schätzen, Kunstwerken, Naturerlebnissen und Informativem geleitet.
Hübsche kleine aus Naturmaterialien gestaltete Dinge, die in Anlehnung an Land-Art-Objekte auf sich aufmerksam machten, wiesen uns den abwechslungsreichen Weg entlang. Man könnte diesen Weg entweder als Einstieg, allein oder bei der Durchwanderung des internationalen Wallfahrerpfades Richtung Mariazell begehen.
Er strahlt viele positive Energien aus, die sich angenehm auf die Menschen übertragen, die ihn entlang spazieren.
Alles in allem ein spannendes Erlebnis für die ganze Familie, da der angenehm weich zu gehende Pfad im Wald ohne Probleme zu schaffen ist.

Wo: Sinnesweg, Aflenz Land auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.