Anzeige

Kindertheater im Spiel!Raum Kapfenberg
Elefantenmond – ein afrikanisches Märchen - 12. Oktober im Spielraum Kapfenberg

Elefantenmond mit Theatro Piccolo, am 12. Oktober 2020, um 16 Uhr im Spiel!Raum Kapfenberg
  • Elefantenmond mit Theatro Piccolo, am 12. Oktober 2020, um 16 Uhr im Spiel!Raum Kapfenberg
  • Foto: Marianne Weiss
  • hochgeladen von WOCHE Bruck/Mur

Die heurige Kindertheatersaison startet diesmal mit einem uralten, afrikanischen Märchen. Das Theatro Piccolo aus Wien erzählt dieses Märchen in einer Mischung aus Schauspiel, Schattenspiel, Figurentheater und Musik aus Afrika. In witzigen Dialogen und mitreißenden Liedern wird die Geschichte einer Freundschaft erzählt für alle Menschen ab 4 Jahren!

Die Geschichte handelt vom Elefanten und dem Hasen, die gemeinsam ein Kürbisfeld bestellen. Die Kürbisse des Hasen sind saftiger, gelber und größer – was den Neid des Elefanten weckt. Als nun einige Kürbisse des Hasen auf unerklärliche Weise verschwinden, will er den Dieb finden und versteckt sich in einer hellen Mondnacht in einer großen Frucht. Wenig später wird er mitsamt dieser vom Elefanten verschluckt. Der hört nun die Stimme des Hasen in seinem Bauch, der sich darin lautstark beschwert. Letztendlich glaubt der Elefant gar, der Mond selbst würde zu ihm mit der Stimme seines schlechten Gewissens sprechen. Denn mit dem schlechten Gewissen verhält es sich wie mit dem Mond: Wohin wir auch gehen, vor diesen beiden gibt es kein Entkommen.
Montag, 12. Oktober 2020
Beginn: 16:00 Uhr

Spiel!Raum Kapfenberg
Friedrich-Böhler-Straße 9, 8605 Kapfenberg

Eintritt: Kinder, Jugendliche und Erwachsene € 7,-

Kartenverkauf: Der Kartenverkauf erfolgt direkt im KUlturZentrum Kapfenberg (Mo-Fr 9-12 und Mo-Do 14-17) oder an der Kassa vor Ort.

Bitte beachten Sie beim Besuch einer Veranstaltung der Stadtgemeinde Kapfenberg den BesucherInnenleitfaden. Diesen finden Sie auf unserer Homepage unter www.kapfenberg.gv.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen